Konsumbotschaft | Greenpeace

Krempel die Ärmel hoch

Utopien brauchen Menschen, die für sie kämpfen. Zeige mit uns, dass unkonventionelle Ideen Mode machen und nicht Ausbeutung und Verschmutzung. Statt dem Modediktat der Industrie zu folgen und immer neue, kurzlebige Teile zu kaufen, können wir leihen, tauschen und teilen. Alternativen gibt es genug. Handeln wir gemeinsam mit Gleichgesinnten.

Krempel die Ärmel hoch. Sorge für Gesprächsstoff!

#TauschDichAus

In Deutschland landen jährlich 1,5 Milliarden Kleidungsstücke auf dem Müll. Nur um Platz für noch mehr Billigmode zu schaffen. Tausch dich aus und zeige mit deinen Fotos, dass Leihen, Tauschen und Selbstmachen der neue Trend ist. Nicht vergessen: #TauschDichAus

Infotext ausblenden

Mach dich auf die Socken

Wieder nichts Passendes im Kleiderschrank? Bevor du in das nächste Shoppingcenter läufst, versuche es doch mal hiermit: Secondhand, Eco-Fashion, Flohmärkte in deiner Nähe, alle auf dieser Karte zu finden. Entdecke deinen individuellen Look, garantiert ohne Umweltverschmutzung oder Ausbeutung.

Auch deine wenig getragenen Kleider freuen sich über menschliche Nähe. Gleich mal Kleiderschrank aufräumen und mit anderen teilen. Orte, an denen du Menschen mit deiner Mode eine Freude machst, findest du auch auf der Karte.

Werde Botschafter

Mach mit und werden Konsumbotschafter! Leihe, tausche, bastle: Zeige mit uns und deinen Freunden Alternativen zum Massenkonsum. #TauschDichAus