Petition for a Supply Chain Law in Berlin
© Sina Niemeyer

Engagieren

Greenpeace lebt vom Mitmachen

Umweltschutz braucht viele Talente. Jede:r kann etwas bewegen. Werden Sie Teil einer wachsenden Gemeinschaft und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten sich bei und mit Greenpeace zu engagieren.

Zur Community "Greenwire"
Fridays for Future Protest in Münster

Bei Aktionen & Petitionen mitmachen

• 09.07.2021

Unterstützen Sie unsere Petitionen und Mitmach-Aktionen und machen Sie mit uns Druck auf Unternehmen und Politik für mehr Umweltschutz.

Braunkohle-Protest mit Menschenkette in Berlin

Mit Anderen gemeinsam aktiv werden

Engagieren Sie sich ehrenamtlich mit anderen für den Umweltschutz - vor Ort in einer Gruppe oder online.

Protest am Amazon Logistik Center Winsen bei Hamburg

Nachhaltiger leben - so geht's

Politik und Wirtschaft haben in Sachen Klimaschutz die großen Räder zu drehen – aber tun das nur langsam. Als Gesellschaft können wir den Wandel beschleunigen, indem wir unser Verhalten ändern.

Unsere Mitmach-Community: Greenwire

Greenwire G Logo

Werden Sie Teil der wachsenden Community

In unser Community "Greenwire" können Sie bei Kampagnen mitmachen, sich über die ehrenamtliche Arbeit zu Greenpeace-Themen informieren und sich mit Anderen austauschen.

Bei Greenwire mitmachen

Häufige Fragen zum Engagement mit Greenpeace

Wie und wo kann ich mich bei Greenpeace engagieren?

Greenpeace bietet zahlreiche Möglichkeiten für aktiven Umweltschutz.

Unterstützen Sie unsere Petitionen, folgen uns auf unseren Social-Media Kanälen, abonnieren unseren Newsletter, bestellen Aktionspakete oder schauen bei einer ehrenamtlichen Greenpeace Gruppe in ihrer Nähe vorbei. Unsere Community Greenwire hält Informationen und Engagement-Angebote bereit und als Mitglied können Sie sich mit anderen vernetzen und austauschen.

Wie kann ich mich bei Greenpeace engagieren wenn ich nur wenig Zeit habe?

Im Alltag viel zu tun und wenig Zeit? Kein Problem: Auf Greenwire, unser Mitmach-Community, finden Sie immer aktuelle Mitmachangebote, die Sie zeitunabhängig nutzen können. Auf greenwire.de und hier auf greenpeace.de finden Sie zudem Informationen zu unseren Themen und Kampagnen. Wenn Sie auf dem Laufenden bleiben wollen, abonnieren Sie einfach unseren Newsletter.

Was kann ich in meinem Alltag tun um mich aktiv für den Umweltschutz einzusetzen?

Umweltschutz lässt sich in den Alltag integrieren. Informieren Sie sich auf unser Webseite, wie Sie ihr Leben nachhaltiger gestalten können.

Wie können sich Kinder & Jugendliche für die Umwelt engagieren?

Für Kinder gibt es auf unser Webseite einen eigenen Bereich.

Jugendliche engagieren sich gemeinsam in sogenannten Jugend-AGs (JAGs).