Aktion "Rettet die Wälder des Kongo" in Brüssel: Während einer Demonstration im Parc du Cinquantenaire (Jubelpark), wenige Tage vor dem 50. Jahrestag der Unabhängigkeit des Kongo, halten Menschen grüne Flugblätter mit der französischen Aufschrift "Rettet die Wälder des Kongo" in die Höhe.
© Dieter Telemans / Greenpeace

Ihre Spendenaktion für Greenpeace

Gemeinsam für die Umwelt

Häufig stellen uns Feierlichkeiten vor die Frage: "Was wünsche ich mir eigentlich? Ich hab doch schon alles." Bitten Sie Ihre Gäste um Spenden statt Geschenke! Mit Ihrer Spendenaktion unterstützen Sie unsere Arbeit für den Schutz der Lebensgrundlagen. Und Ihre Gäste sind eine kleine Sorge los.

Nehmen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf. Gerne senden wir Ihnen eine Spendenbox und weiteres Informationsmaterial zur Auslage für Ihre Gäste zu. Wir planen Ihre Spendenaktion individuell mit Ihnen.

Das Anlassspenden-Team hilft Ihnen weiter:

Spendenkonto für Anlassspenden:

GLS Gemeinschaftsbank eG
Konto: 33403 BLZ: 430 609 67
BIC: GENODEM1GLS
Geben Sie bei Überweisungen bitte unbedingt das Stichwort Ihrer Spendenaktion und Ihren Namen an. Vielen Dank!

Spende verschenken - mit persönlicher Urkunde

Rentier mit Kalb in Finnland

Verschenken Sie jetzt eine Greenpeace Geschenkspende und tun Sie Gutes für den Schutz unserer Erde. Mit einer Geschenkspende schonen Sie nicht nur Ressourcen, sondern setzen sich auch für den Umwelt- und Klimaschutz ein. Die von Ihnen beschenkte Person erhält eine persönliche Geschenkurkunde. Jetzt einfach und kompliziert online erstellen - die Urkunde können Sie dann digital versenden oder selbst ausdrucken.

Spende verschenken

Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen

"Fiftyval" Greenpeace Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen in der Schweiz

Das Jahr ist voller Anlässe zum Feiern. Mit Ihrer Spendenaktion machen Sie sich und anderen eine Freude und schaffen gleichzeitig Zukunft. Gemeinsam mit mehr als einer halben Million Menschen in Deutschland unterstützen Sie Greenpeace im Kampf gegen die fortschreitende Umweltzerstörung. Ihr Geld ist bei Greenpeace also für einen guten Zweck eingesetzt. Und Sie vervielfachen mit Ihrer Spendenaktion Ihren Einsatz für den Umweltschutz: Sie stärken Greenpeace finanziell und machen unsere Arbeit in Ihrem Freundeskreis bekannter.

Das Anlassspenden-Team hilft Ihnen weiter:

Im Trauerfall spenden

Greenpeace Österreich besucht den Marillengarten in der Wachau, um die Marillenbäume in voller Blüte zu beobachten.

Wer um einen geliebten Menschen trauert, empfindet tiefen Schmerz. Dennoch oder gerade deswegen haben Hinterbliebene häufig das Bedürfnis, ein positives, zukunftsweisendes Zeichen zu setzen. Bitten Sie beispielsweise, auf Blumen und Kränze zugunsten einer Spende für Greenpeace zu verzichten. Sie können am besten bereits in der Traueranzeige darauf hinweisen. Fügen Sie die untenstehende Kontoverbindung von Greenpeace und ein Stichwort hinzu. Bitte teilen Sie dem Anlassspenden-Team telefonisch oder per E-Mail den Namen des Verstorbenen, das ausgewählte Stichwort und Ihre Kontaktdaten mit. So können wir Ihnen nach einigen Wochen eine Liste der großzügigen Spender zukommen lassen.

Das Anlassspenden-Team ist für Sie da:

Spendenkonto für Anlassspenden:

GLS Gemeinschaftsbank eG