Klimakrise: jetzt handeln!

19.09.2019 - 10:30

Waldbrände in Indonesien weiten sich aus

Auch in Indonesien werden die Waldbrände im Regenwald immer schlimmer. Die außergewöhnliche Trockenheit und Hitze der letzten Wochen verschlimmert die Situation zusätzlich. Laut Regierungsangaben sind dieses Jahr bereits 328.722 Hektar Regenwald den Flammen zum Opfer gefallen; acht Provinzen des Landes mit einer Gesamtbevölkerung von 33,6 Millionen leiden unter dem giftigen Qualm. Das indonesische Gesundheitsministerium  meldet, in den Regionen Palangka Raya, Riau und Jambi seien aufgrund der Qualmbelastung  41.000 und in Zentral Kalimantan 170.000 Menschen mit Atemproblemen behandelt worden.

• Streiken Sie mit!

• Greenpeace-Chef: „Wir sind im Klimanotstand“

• Der Amazonas brennt - jetzt Petition unterzeichnen!

Rettung für den Amazonas

Unterzeichnen Sie die Petition

86.951haben bereits unterschrieben.

Jetzt mitmachen Alles zur Kampagne

Der Greenpeace Newsletter

Die wichtigsten News im Abo

Die neuen Greenpeace-Nachrichten – das Magazin hier online lesen!

Klimastreik - kommen Sie am 20. September mit! 400 Städte in Deutschland haben Demos angekündigt

Transparent, offen und ehrlich für die Umwelt

Als Unterzeichner der "Initiative Transparente Zivilgesellschaft" verpflichtet sich Greenpeace aktuell und transparent auf seiner Homepage zu veröffentlichen, was die Organisation tut, woher die Mittel stammen, wie sie verwendet werden und wer die Entscheidungsträger sind.

Mehr erfahren zu Transparenz und dieser Selbstverpflichtungserklärung  »

Als Mitglied im Deutschen Fundraising Verband und Träger des Ethik-Signets verpflichtet sich Greenpeace zur Einhaltung von Transparenz und Ethik beim Einwerben von Spenden.

Mehr erfahren zu Transparenz und diesem Ethik-Signet »

Als Mitglied im International Non-Governmental Organisation Accountability Charter verpflichtet sich Greenpeace zu hohen Standards von Transparenz, Rechenschaft und Effektivität für internationale NGOs. Ein jährlicher Rechenschaftsbericht gibt darüber Auskunft.

Mehr Infos zu Transparenz und dieser Charter »