Jetzt spenden

Marissa Reiserer

Expertin für Mobilität

Folgen

Portraits of Marissa Reiserer

Folgen

Marissa Reiserer, Jahrgang 1989, studierte Kommunikationsdesign in Augsburg und (Umwelt-) Psychologie in Magdeburg und Kassel. Von 2020 bis 2022 arbeitete sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachgebiet Verkehrsplanung und Verkehrssysteme an der Universität Kassel. Bei Greenpeace engagiert sie sich seit ihrem 9. Lebensjahr ehrenamtlich und seit 2022 hauptamtlich. Ihre Schwerpunkte sind Verkehrswende, ÖPNV und Sozial-Ökologische-Transformation.

Alle Artikel, an denen Marissa Reiserer mitgewirkt hat

Züge und Menschen am Hauptbahnhof in Hamburg

Preisfrage: Lohnt sich das Deutschlandticket?

Nachricht

Das Deutschlandticket kostet seit Anfang des Jahres 58 Euro. Eine Umfrage zeigt, dass sich mit einem günstigeren Ticket mehr Wege vom Auto auf klimafreundliche Busse und Bahnen verlagern würden.

über Preisfrage: Lohnt sich das Deutschlandticket?
Demonstrierende halten ein großes Banner: Das Wort Auto ist in dem Schriftzug Autobahn durchgestrichen

Bahn statt Autobahn

Nachricht

Deutschland will sein ohnehin dichtes Autobahnnetze um viele tausend Kilometer verlängern. Greenpeace-Recherchen zeigen Geldverschwendung und Umweltschäden bei großen Bauprojekten auf.

über Bahn statt Autobahn
Vor dem Bundesverfassungsgericht präsentieren mehrere Kläger:innen Klimaschutz-Banner und die Zahl der Zukunftskläger:innen: 54.000

Klima-Zukunftsklage eingereicht

Hintergrund

Über 54.000 Menschen haben sich der Verfassungsbeschwerde von Greenpeace und Germanwatch für mehr Klimaschutz angeschlossen. So geht's weiter.

über Klima-Zukunftsklage eingereicht