Archiv: Artikel kann veraltete Informationen enthalten

Das ist vorbei ...

... denn nicht alle waren glücklich mit unserer alten Website. Deshalb dachten wir, es ist Zeit für ein neues Design und eine neue Informationsstruktur. Besonders wichtig: Unsere neue Seite sollte userfreundlich und barrierefrei sein. Als erste Umweltorganisation erleichtert Greenpeace mit seiner neuen barrierefreien Homepage auch Menschen mit Handicap den Zugang zu seinen Inhalten im Internet.
Unsere neue Informationstruktur ist einfach, übersichtlich und userfreundlich. Die im Hintergrund versteckte Technik basiert auf OpenSource. Als Content Management System haben wir uns für TYPO3 entschieden. Sämtliche Funktionen unserer alten Internet-Site finden sich selbstverständlich auch auf unserer neuen Website wieder.
Wie bisher finden Internetnutzer tagesaktuelle Nachrichten zu Aktivitäten und Kampagnen. Doch auch Hintergrundberichte, Foto- und Filmmaterial zu Greenpeace-Themen stellen wir leicht zugänglich bereit. Zudem können User unkompliziert alle anderen Internetangebote von Greenpeace erreichen, beispielsweise die ebenfalls neu gelaunchten Greenpeace-Seiten für Kinder: www.greenpeace4kids.de. Auf Kinder und Jugendliche von 10 bis 15 Jahren warten dort jede Menge Infos, Spiele und Termine rund um Greenpeace und den Umweltschutz.

Weiterführende Publikationen zum Thema

Jahresbericht 2017

Greenpeace legt jedes Jahr seine Bücher offen, um nachzuweisen, dass die Gelder ausschließlich für die in der Satzung festgelegten Zwecke eingesetzt werden.

Mehr zum Thema

Weltenwandel im Blick

Sieben Fotografen waren für den Greenpeace Photo Award nominiert, nun stehen die Gewinner fest: Jury und Publikum prämierten zwei Projekte um Umweltzerstörung und Landraub.

Blickwinkel

Wer gewinnt den Greenpeace Photo Award 2018? Nominiert sind sieben Fotografen, die einen eigenen Blick auf die Umwelt werfen. Stimmen Sie ab, entscheiden Sie mit über den Sieger!

Filmreif die Welt retten

Wenn Umweltschutz ein Film wäre und Sie die Hauptfigur – wer wären Sie? Und wie würden Sie für ökologische Ideale kämpfen? Mutig wie James Bond? Strategisch wie Gandalf? Testen Sie’s!...