Skip to main content
Jetzt spenden

Archiviert | Inhalt wird nicht mehr aktualisiert

Der SmILE beweist seit zehn Jahren, dass ein halbierter Benzinverbrauch sofort und serienmäßig möglich ist. Das SmILE-Prinzip ist zum normalen Preis in jeder Klasse umzusetzen - ohne Einbußen bei Leistung und Sicherheit. Die Autoindustrie hat die Verbraucher um sparsame Mobilität betrogen. Jeder Autobesitzer, jede Autobesitzerin hätte seit über 10 Jahren bis zu 50 Prozent Benzin und somit Kosten und CO2-Emissionen einsparen können.

Jeder einzelne Verbraucher kann daran etwas ändern: Bitte unterzeichnen Sie die Kaufabsichtserklärung. Sie erklären damit, in Zukunft nur noch ein sparsames Auto kaufen zu wollen. Wenn viele mitmachen, wird ausreichend großer Druck auf die Autoindustrie aufgebaut.

Der Kirchentag 2007 findet parallel zum G8-Gipfel in Heiligendamm statt. Für die Organisatoren des Kirchentages stellt das kein Problem dar, sondern eher eine Chance. Der Kirchentag soll ein Forum werden, von dem wichtige Anstöße für den G8-Gipfel ausgehen. Verschiedene Projekte des Kirchentages werden sich auf G8 beziehen und unter dem Motto The Power of Dignity (Die Kraft der Würde) stehen.

Unterstützen Sie uns, indem Sie uns auf dem Kirchentag besuchen und die Kaufabsichtserklärung unterschreiben. Sie finden uns in Halle 10, Stand B 20.

Öffnungszeiten Messe im Markt:7. und 8. Juni: 10 bis 19 Uhr9. Juni: 10 bis 17 Uhr

Petition

https://act.greenpeace.de/vw-klage

Für ein Recht auf Zukunft, nicht Verbrenner

Für ein Recht auf Zukunft, nicht Verbrenner. Greenpeace klagt gemeinsam mit mit dem Bio-Landwirt Ulf Allhoff-Cramer und Fridays for Future-Klimaaktivistin Clara Mayer mehr Klimaschutz bei Volkswagen ein. Unterstützen Sie die Klage mit Ihrer Unterschrift!

Unterstützen Sie die Klage gegen VW

0% vom Ziel erreicht

0 haben mitgemacht

0%

Mehr zum Thema

Martin Kaiser, geschäftsführender Vorstand Greenpeace Deutschland

Koalitionsbeschluss: Interview mit Martin Kaiser

  • 29.03.2023

Gestern verkündete die Ampel die Ergebnisse ihres Koalitionsausschusses. Mit verheerenden Beschlüssen zum Klimaschutz. Greenpeace-Chef Martin Kaiser im Interview.

mehr erfahren
Windräder vor Sonnenuntergang

Was ist der Treibhauseffekt?

  • 27.03.2023

Licht ist die Quelle allen Seins auf unserem Planeten. Dass es auf der Erde ein Klima gibt, in dem Menschen, Tiere und Pflanzen leben können, hängt mit unserer Erdatmosphäre zusammen.

mehr erfahren
Drought in Northern Italy

IPCC - Sachstandsbericht 6

  • 20.03.2023

Der neue Klimabericht der UN, der sogenannte IPCC-Bericht, liegt vor. Und wieder warnen die Wissenschaftler deutlicher als je zuvor vor den Folgen der Klimakrise.

mehr erfahren
Podium der 21. Klimaschutzkonferenz in Paris 2015

Klimakonferenz

  • 20.03.2023

Schon in den siebziger Jahren erkannten Forscher: Der Klimawandel wird eine ernste, weltweite Bedrohung für Mensch und Natur. Daher wurde 1979 die erste Klimakonferenz in Genf einberufen.

mehr erfahren
Rhein bei Duisburg Bruckhausen, Thyssenkrupp Steel Stahlwerk, Hochöfen, Sinteranlage, Kokerei Schwelgern, Ablöschwolke, Frachtschiffe

Unvermeidbare Restemissionen

  • 13.03.2023

Sogenannte “unvermeidbare Restemissionen” sollen in CO2-Speichern unter dem Meer verpresst werden. Doch wie viele sind wirklich unvermeidbar? Gibt es Alternativen? Fakten zur aktuellen CCS-Debatte.

mehr erfahren
Schmelzendes Meereis bei Grönland 07/30/2009

Eisschwund in Arktis und Antarktis

  • 10.02.2023

Für das Meereis in der Nordpolarregion ist keine Erholung in Sicht. Der Tiefstand 2022: 4,79 Millionen Quadratkilometer.

mehr erfahren