Der SmILE beweist seit zehn Jahren, dass ein halbierter Benzinverbrauch sofort und serienmäßig möglich ist. Das SmILE-Prinzip ist zum normalen Preis in jeder Klasse umzusetzen - ohne Einbußen bei Leistung und Sicherheit. Die Autoindustrie hat die Verbraucher um sparsame Mobilität betrogen. Jeder Autobesitzer, jede Autobesitzerin hätte seit über 10 Jahren bis zu 50 Prozent Benzin und somit Kosten und CO2-Emissionen einsparen können.

Jeder einzelne Verbraucher kann daran etwas ändern: Bitte unterzeichnen Sie die Kaufabsichtserklärung. Sie erklären damit, in Zukunft nur noch ein sparsames Auto kaufen zu wollen. Wenn viele mitmachen, wird ausreichend großer Druck auf die Autoindustrie aufgebaut.

Der Kirchentag 2007 findet parallel zum G8-Gipfel in Heiligendamm statt. Für die Organisatoren des Kirchentages stellt das kein Problem dar, sondern eher eine Chance. Der Kirchentag soll ein Forum werden, von dem wichtige Anstöße für den G8-Gipfel ausgehen. Verschiedene Projekte des Kirchentages werden sich auf G8 beziehen und unter dem Motto The Power of Dignity (Die Kraft der Würde) stehen.

Unterstützen Sie uns, indem Sie uns auf dem Kirchentag besuchen und die Kaufabsichtserklärung unterschreiben. Sie finden uns in Halle 10, Stand B 20.

Öffnungszeiten Messe im Markt:7. und 8. Juni: 10 bis 19 Uhr9. Juni: 10 bis 17 Uhr

Arbeiterinnen am Fließband der Firma Foron

Cool gekühlt

• 04.01.2023

Messballon zur Beobachtung des Ozonlochs am nördlichen Polarkreis, Juni 1988

Ursache und Wirkung des Ozonlochs

• 01.12.2022

Aktion zur COP27,

Interview zur Klimakonferenz COP 27

• 20.11.2022

Lisa Göldner auf der Cop27

Cop27-Klimaschutzkonferenz: Zwischenbilanz

• 14.11.2022

Braunkohlekraftwerk Niederaussem im Rheinischen Braunkohlerevier

Verursacht der Mensch die Erderwärmung?

• 07.10.2022

Schmelzendes Meereis bei Grönland 07/30/2009