Welches normale Auto hat schon seinen eigenen Blog? Tja, da denkt mal drüber nach! Eben, das muss schon eine ganz besondere Kiste sein. Wenn ihr wissen wollt, was Michael Klima und den SmILE so unschlagbar macht, dann schaut euch ruhig die Technik an. Dahinter versteckt sich nämlich das SmILE-Prinzip - Small, Intelligent, Light, Efficient.

Das ist ein innovatives Konzept für umweltfreundliche Autos, das den Krafstoffverbrauch und CO2-Ausstoß halbiert. Cool oder? Trotzdem ist der Motor stark, da wo Stärke gefragt ist. Und durch die Leichtbauweise der Karosserie wird Gewicht eingespart. Auch das verringert den Kraftstoffverbrauch. Wenn das nicht zukunfstweisend ist!

Doch seit Jahren weigert sich die Autoindustrie, Fahrzeuge wie den SmILE zu produzieren und so das Klima und unser Portemonnaie zu schützen. Und jetzt ist auch noch Mutter Natur entführt worden! Die Frage ist: Wo ist Mutter Natur jetzt? Michael Klima, der komische Prolet, hat auch keinen blassen Schimmer. Aber habt ihr was anderes erwartet?

Tortzdem der Klima-Rider ist nahezu unschlagbar. Aber alleine kann auch er nicht die ganze Welt retten und ist echt auf eure Hilfe angewiesen. Schreibt ihm, wenn ihr Mutter Natur gesehen habt! Und wenn ihr es nicht wisst, dann wissen es vielleicht eure Freunde. Deshalb macht euere Freunde auf den Blog aufmerksam. Hoffentlich schaffen wir es gemeinsam ... Mutter Natur ist doch so zerbrechlich und bestimmt hat sie Angst.

Arbeiterinnen am Fließband der Firma Foron

Cool gekühlt

• 04.01.2023

Messballon zur Beobachtung des Ozonlochs am nördlichen Polarkreis, Juni 1988

Ursache und Wirkung des Ozonlochs

• 01.12.2022

Aktion zur COP27,

Interview zur Klimakonferenz COP 27

• 20.11.2022

Lisa Göldner auf der Cop27

Cop27-Klimaschutzkonferenz: Zwischenbilanz

• 14.11.2022

Braunkohlekraftwerk Niederaussem im Rheinischen Braunkohlerevier

Verursacht der Mensch die Erderwärmung?

• 07.10.2022

Schmelzendes Meereis bei Grönland 07/30/2009