Rock in Rio

Am 30. und 31. Mai, sowie vom 6. bis 8. Juni werden viele international bekannte Künstlerinnen und Künstler in Lissabon auftreten. Lenny Kravitz, Alannis Morissette und Apocalyptica haben schon zugesagt, die energy [r]evolution zu unterstützen. Sie werden sich vor hundert tausenden Fans für eine Umdenken in der Energiepolitik aussprechen.

Auch Bon Jovi und Joss Stone sind der Energie-Revolution gegenüber positiv eingestellt. Sehr wahrscheinlich werden auch sie sich vor den Fans und Medien dafür aussprechen. Auf Reaktionen weiterer Stars wie Tokio Hotel, Rod Steward oder Metallica wird noch gewartet.

Das Festival bietet auch am Rande der Konzerte die Möglichkeit, intensive Aufklärungsarbeit zu leisten und viel Unterstützer für die energy [r]evolution zu gewinnen. Für die Zukunft unserer Erde ist es überlebenswichtig, auf Erneuerbare Energien und effizienteren Verbrauch umzusteigen! Nur so kann der Klimawandel und seine Folgen effektiv gebremst werden.

Nehmen Sie teil an der Online-Petition zur energy [r]evolution.

Sun Flower and Wind Energy in Germany

Ökostromanbieter

• 16.12.2022

Wie finde ich den richtigen Stromanbieter? Diese Frage stellen sich viele. Denn Stromgewinnung aus fossiler Energie schädigt das Klima und die Umwelt.

Heavy Rain Disaster in Southwest Germany

Ein Jahr nach der Flutkatastrophe

• 15.07.2022

Im Juli 2021 erlebte das Ahrtal eine beispiellose Flut, die viele Todesopfer forderte. Rainer Doemen hat die Katastrophe erlebt und setzt sich für einen nachhaltigen Wiederaufbau der Region ein.

Licht fällt aus einem Dachfenster

Wärmewende

• 23.02.2022

Auch Gebäudewärme muss schnell klimaneutral erzeugt werden, wollen wir die Klimaziele schaffen und unabhängig vom Import fossiler Energien werden. Eine Wärmewende muss her, und Greenpeace sagt, wie.

Arbeiter installieren Photovoltaikanlage auf Dach vor Reichstag in Berlin

Viel hilft viel

• 21.10.2021

Die älteste Leier der deutschen Klimapolitik? „Man darf die Wirtschaft nicht überfordern.“ Nun zeigt eine Greenpeace-Studie: Mehr Klimaschutz schafft Jobs und Wachstum.

Lisa Göldner, Energie-Expertin bei Greenpeace

“Vorrang für Mensch und Klima”

• 27.09.2021

Für die Bundestagswahl waren Klimaschutzthemen so präsent wie lange nicht - und doch noch nicht präsent genug. Interview mit Klimaexpertin Lisa Göldner.

Neues Logo von Green Planet Energy

Neuer Name - Gleicher Inhalt

• 16.09.2021

Der Ökoenergieanbieter „Greenpeace Energy“ heißt seit dem 16. September „Green Planet Energy“. Sonst ändert sich nichts: Ambitionierter Klimaschutz und unabhängige Genossenschaft bleiben.