Frau auf einer Wiese mit Kopfhörer und Smartphone
© Shutterstock

Podcast-Miniserien von Greenpeace

Zu müde zum Lesen, zu wach zum Schlafen. Dieser unbestimmte Zustand erwischt einen morgens in der Bahn oder abends auf dem Sofa – und manchmal auch zwischendurch. In Ermangelung von Ideen starrt man vor sich hin. Unser Tipp: Kopfhörer aufsetzen und nach einem Greenpeace-Podcast stöbern. Die eignen sich übrigens auch, um Abwasch, Fahrradreparatur oder Staubsaugen aufzupeppen.

Podcasts sind fürs Internet produzierte Radiosendungen. Sie können Dienste wie Spotify oder iTunes nutzen und die Podcasts auf Ihr Smartphone laden. Hörbar sind sie aber auch per Computer, etwa über Soundcloud oder YouTube. Inhaltlich unterscheiden sich die Podcast-Serien von Greenpeace sehr – bestimmt ist eine für Sie dabei.

Geht doch!

Die Welt braucht Ideen. Welche sie bereits jetzt ein bisschen besser machen, erzählt diese Serie mit fünf Folgen à 30 Minuten.

iTunesSpotifySoundCloudYouTube

Peace Talks

Cyber-War, Drohnen, Atomwaffen: Was bedeuten Krieg, Frieden und Sicherheit im 21. Jahrhundert? Um diese Fragen geht es in den vier Folgen à 40 Minuten.

iTunesSpotifySoundCloudYouTube

Klimawende

Der Klimawandel ist spürbar – auch in Deutschland. Menschen berichten von ihren Erfahrungen, aber auch von ihrem Engagement zum Schutz des Klimas. Außerdem erklären Experten und Wissenschaftler, was nötig ist, um die schlimmsten Auswirkungen der Erderhitzung zu verhindern. Die sechs Folgen sind  je 30 Minuten lang.

iTunesSpotifyPodigeeSoundCloudYouTube

Entrüstung-jetzt!

• 31.08.2021

Wer will noch einen Panzer? Welche Rakete tötet besser? Waffenmessen sind zynisch. Das zeigt die Foto-Ausstellung von Nikita Teryoshin, mit der Greenpeace durch Deutschland tourt.

Greenpeace Energy-Windpark Tomerdingen

Energiegenossenschaft aus Überzeugung

• 23.06.2021

Mit gerade einmal 186 Kunden ging es los. Mittlerweile versorgt Greenpeace Energy bundesweit mehr als 200.000 Privat- und Geschäftskunden.

Filmplakat zu "The Rainbow Warriors of Waiheke Island"

Die Regenbogenkrieger von Waiheke Island

• 01.03.2021

1978 ersteigerte eine Gruppe junger Leute einen rostigen Trawler. Sie wollten sich damit in den Atlantik aufmachen, um dort gegen Walfänger zu protestieren. Aus dem alten Trawler wurde die Rainbow Warrior, das erste Greenpeace-Schiff. Der Film The Rainbow Warriors of Waiheke Island, der die Geschichte des Schiffs und seiner Besatzung erzählt, eröffnet am 25. November um 18.15 Uhr das Filmfestival ueber Mut der Aktion Mensch in Hamburg im Kommunalen Kino Metropolis.

Brigitte Behrens, Geschäftsführerin Greenpeace Deutschland

Greenpeace in der Hamburger Hafencity

• 01.03.2021

Die Greenpeace-Büros sind in einem ökologisch fortschrittlichen Gebäude in der Hafencity in Hamburg. Warum der Standort gewählt wurde, erzählt Geschäftsführerin Brigitte Behrens.

Greenpeace ist international

Greenpeace-Büros weltweit

• 01.01.2021

Greenpeace arbeitet inzwischen in 55 Ländern. Die Adressen weltweit haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Martin Kaiser und Roland Hipp, geschäftsführende Vorstände von Greenpeace

„Was für ein Jahr!“

• 18.12.2020

Corona, Klimakrise, Waldbrände: 2020 war schlimm. Ein Wort zum Ende dieses außergewöhnlichen Jahres von Martin Kaiser und Roland Hipp, geschäftsführende Vorstände von Greenpeace.