Jetzt spenden

Marion Tiemann

Expertin für Mobilität

Portrait Marion Tiemann

Marion Tiemann, Jahrgang 1989, studierte Forstwirtschaft in Eberswalde sowie Umweltpolitik und -Planung in Berlin und dem schwedischen Lund. Bevor sie 2017 bei Greenpeace anfing, half sie, den erfolgreichen Volksentscheid Fahrrad in Berlin durchzusetzen. Heute setzt sie sich als Verkehrsexpertin für eine klimaverträgliche Mobilität ein.

Alle Artikel, an denen Marion Tiemann mitgewirkt hat

Demonstration mit Bus für Deutschlandticket

Deutschlandticket: Wie geht's weiter?

Hintergrund

Etwa 14 Millionen Menschen nutzen das Deutschlandticket für Busse und Bahnen. Doch hinter der dauerhaften Finanzierung des Fahrscheins steht nach wie vor ein Fragezeichen.

über Deutschlandticket: Wie geht's weiter?
Crime Scene Climate Crime Berlin 1

Klimaprotest an Fassade des Verkehrsministeriums

Nachricht

Klimarückstand im Verkehr mit Abstand am höchsten: Greenpeace-Aktive protestieren mit „Klimaverbrechen“-Absperrband an Fassade des Verkehrsministeriums.

über Klimaprotest an Fassade des Verkehrsministeriums
Greenpeace-Aktivist:innen demonstrieren im Fehmarnbelt mit einem Schlauchboot gegen Ölimporte aus Russland, die Putins Krieg in der Ukraine mitfinanzieren. Die Aktivist:innen malen "OIL IS WAR" auf die Seite des Tankers "Stamos", der Rohöl aus dem russischen Ostseehafen Ust-Luga nach Rotterdam liefert.

Protest gegen Kohle- und Ölimporte aus Russland

Nachricht

Greenpeace-Aktive demonstrieren gegen russische Öl-, Gas- und Kohleimporte – für den Frieden, gegen Milliardengeschäfte mit Russland; zuletzt spektakulär vor der dänischen Küste.

über Protest gegen Kohle- und Ölimporte aus Russland