Greenpeace Leipzig

Greenpeace Leipzig gibt es seit 1990.

Wir sind eine Gruppe von Menschen mit vielfältigen Geschichten, die nicht länger zusehen wollen, wie unsere Umwelt zerstört wird und sich aktiv für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen einsetzen.

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder und Interessierte jeden Alters!

Wir sind eine von über 100 Greenpeace-Gruppen in Deutschland, in denen sich auf ehrenamtlicher Basis Frauen und Männer für die Umwelt engagieren.

Gemäß den Grundsätzen von Greenpeace arbeiten wir gewaltfrei, parteipolitisch unabhängig und international orientiert.

Die Gruppen führen einen wichtigen Teil der Greenpeace-Öffentlichkeitsarbeit durch. Auch die lokale Pressearbeit und kampagnenbezogene Recherchen gehören zu unserer Arbeit. Die Gruppen bieten ein internes Diskussionsforum für Fragen des Umweltschutzes und bringen ihre Anregungen in die Themen- und Kampagnenarbeit ein. Die Kampagnen werden in unserem Hauptbüro in Hamburg ausgearbeitet und koordiniert.

Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die mit gewaltfreien Aktionen für den Schutz der Lebensgrundlagen kämpft. Unser Ziel ist es, Umweltzerstörung zu verhindern, Verhaltensweisen zu ändern und Lösungen durchzusetzen. Greenpeace ist überparteilich und völlig unabhängig von Politik, Parteien und Industrie. Mehr als eine halbe Million Menschen in Deutschland spenden an Greenpeace und gewährleisten damit unsere tägliche Arbeit zum Schutz der Umwelt.

Die Greenpeace Gruppe Leipzig zählt rund 25 Mitglieder. Wenn du uns aktiv unterstützen möchtest, dann schau einfach mal vorbei. Wir treffen uns immer dienstags, 18:30 Uhr im Haus der Demokratie, Bernhard Göring Str. 152, 04277 Leipzig.

Kontaktiert uns auch ger vorher per E-Mail oder über Facebook.

Homepage der Gruppe

c/o Haus der Demokratie