Wettbewerbsposter GEOlino und Greenpeace

Klappe aufmachen und (gute) Haltung zeigen!

Bastelwettbewerb von Greenpeace Deutschand und GEOlino

Bastelt eine Pop-Up-Landschaft und zeigt, wie gute Rinderhaltung funktionieren kann.

Standardintervall
Monatlich
Label
Einmalig
Label
Monatlich

Kühe gehören auf saftige Wiesen unter blauem Himmel, auf Weiden am Meer oder mitten in die Berge. Aber bestimmt nicht das ganze Jahr in den Stall.
Wie ihr euch eine gute Rinderhaltung vorstellt, könnt ihr jetzt beim Bastelwettbewerb von Greenpeace und GEOlino zeigen: Bastelt eine Pop-Up-Landschaft mit Kühen und Kälbern, vielleicht einem Unterstand, Blumenwiese, Schäfchenwolke … was euch einfällt!

Wie könnt ihr teilnehmen?

Wenn ihr die GEOlino-Zeitschrift nach Hause bekommt, findet ihr dort eine Einlage mit der genauen Anleitung, der Pappe, die ihr für die Pop-Up-Landschaft benötigt und allen weiteren Schritten.
Sonst könnt ihr euch die Anleitung und Vorlage auch kostenlos bei uns bestellen, schreibt dafür einfach eine kurze Mail an kids@greenpeace.de und vergesst nicht, uns die Adresse mitzuteilen, an die wir die Anleitung schicken sollen.

Gewinnen könnt ihr die Teilnahme an einem Workshop auf einem Bio-Bauernhof im April. Dort könnt ihr mit anderen Greenteamer:innen hautnah erfahren, wie gute Haltung funktioniert.
Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 31. März 2024.

Wir freuen uns auf eure kreative Kuh-Landschaften!