Jaggies tanzen vor Solarwagen
Greenpeace

...und wir träumen von einer anderen Welt

Gedankenreise in unsere Utopie

Wie stellt ihr euch eure Utopie vor? Was wäre euer Paradies? Wir denken dabei an Gerechtigkeit, Wertschätzung, Freiheit, Gemeinschaft, eine bunte Welt. Wir würden euch gerne auf eine Gedankenreise mitnehmen, denn wir träumen von einer anderen Welt.

Stellt euch vor, diese Welt wäre frei von diskriminierenden gesellschaftlichen Strukturen, Machtgefällen und Hierarchien. Jede Person wird so akzeptiert, wie sie ist. Alle hätten die gleichen Rechte und Chancen - unabhängig von Herkunft, Aussehen, Geschlecht, Sexualität, Glauben, Einkommen und Gesundheit.
Der kapitalistische Erfolgsgedanke und das Profitdenken würden keine Rolle spielen. Stattdessen würden sich die Menschen viel eher gegenseitig helfen und unterstützen. Es gibt kein Gegeneinander mehr, nur noch Miteinander.
Wie man seine Zukunft gestalten will, ist die eigene Entscheidung. Man arbeitet nicht für das System und den Profit weniger Menschen, sondern für die Gesellschaft und sich selber. Denn wahre Freiheit kann es nur geben, wenn alle von uns frei sind.
In unserer Utopie würden sich alle Menschen wertgeschätzt, sicher und frei fühlen. Es wäre eine warme und bunte Welt.

“Da war’s ideal, weil einfach niemand verloren, kaputt oder einsam war. Da war’s genial, weil einfach niemand ein Arschloch war.” (Das Paradies von Bosse)

Lasst uns jetzt zusammen für unser Paradies kämpfen!