online

Jaggieonline

Komm dazu!

Du bist online jederzeit am Start oder hast einfach nur Lust Dich deutschland weit mit jugendlichen Aktivisti von Greenpeace zu vernetzen? Klingt gut, wir auch! Es ist ja nicht erst seit Corona klar, dass online jede Menge geht und zoomen kann ja jetzt auch fast jede:r. Und - Achtung, surprise - Zoom Sessions können auch richtig Spaß machen und gut organisiert sein.

Jeden zweiten Montag (17:30-19:00)  und jeden zweiten Mittwoch (17:00-18:30) haben wir unser Jaggieonline (online Plenum).

• Was ist ein Jaggieonline? Das ist ein deutschlandweites Meeting, zu dem sich Jugendliche aus ganz verschiedenen Städten online treffen und austauschen. Gemeinsam planen wir kommende Aktionen, entwerfen Sticker, sprechen mit Kampaigner:innen und organisieren uns.

• Wann ist das nächste Jaggieonline?

Montag,  26.02. - Kreativ Workshop
    Montag, 11.03. -  Antirassismus und Klimagerechtigkeit
    Montag, 25.03. - Thema noch offen

• Für wen ist das Jaggieonline was? Für alle Jugendlichen ab 13, die bei den JAGs mitmachen möchten oder auch einfach mal reinschnuppern wollen. Einige der Jugendliche nehmen für ihre JAG an dem Jaggieonline teil und nehmen die Inhalte mit in ihre Gruppe, andere haben nur eine kleine oder sind gar alleine in ihrer JAG. Manche kommen regelmäßig, und manche nur ab und zu. Alles wie es zu Dir passt. Wir freuen uns wenn Du dabei sein möchtest!

• Wie nehme ich teil? Die Logindaten bekommst du unter jugend@greenpeace.de. Damit wir sicher gehen, dass wirklich nur Jugendliche dabei sind und wir einen geschützten Raum vor Erwachsenen haben, gibt es ein erstes kurzes Kennenlernen (auch via Zoom) und dann bekommst Du die Logindaten zugeschickt.

Wir haben auch eine Signalgruppe, in der alle Jaggies deutschlandweit vernetzt sind. Wenn du dazukommen möchtest, schreib uns gerne eine Mail, wir besprechen dann alles weitere mit dir!