Skip to main content
Jetzt spenden

Jugendaktionsgruppen - JAGs

Zu sehen sind drei Jugendliche die zwei Banner halten: Einfach zu klein für 1,5 Grad und Greenpeace Jugend. Im Hintergrund steht ein brennendes Modell des Eifelturms

Klimagerechtigkeit ist Dir wichtig? Dich gegen Umweltzerstörung einzusetzen ist Ehrensache? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir sind die Greenpeace Jugend und engagieren uns deutschlandweit in den Jugendaktionsgruppen (JAGs).

Wir sind Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren aus ganz Deutschland und arbeiten zu allen Greenpeacethemen, sind mit unseren lokalen Ehrenamtsgruppen, aber vor allem auch untereinander super vernetzt und können so kreative Aktionen zu den großen Themen unserer Zeit starten. Dabei bestimmen wir selber, zu welchem Thema wir arbeiten wollen und was wir machen, um die Kampagnen von Greenpeace, aber auch die Klimabewegung zu unterstützen.

Neben Aktionen in unseren Städten, treffen wir uns auch überregional und fallen durch bundesweite Aktionen auf. It´s time to act now!

Bei uns ist jede:r willkommen. Wir halten die Fahne hoch für eine laute und diverse Gesellschaft in der jede:r das Recht hat er:sie selbst zu sein, respektiert und so angenommen zu werden wie er:sie ist.  Gemeinsam zeigen wir mit Power, Hartnäckigkeit und viel Spaß klare Kante für Klimagerechtigkeit und Umweltzerstörung.
 

Mitstreiter:in werden

JAGs Demonstrate for Climate Vote at City Hall in Hamburg

Young Greenpeace activists protest for a consistent climate policy and the adherence to the 1.5°C limit on the town hall square in Hamburg. On the ground they write "Parents vote for their children" with spray chalk. With a 6 x 30 m lettering made of individual fabric letters, they place the words "climate", "#vote 4 me" and an oversized election cross on the square. In this way, they call on older voters in particular to consider the wishes and needs of the younger generation for better climate protection when voting.

Jetzt hast Du Lust Dich mit uns zu engagieren?

Der einfachste Weg ist, die JAG in Deiner Nähe zu kontaktieren. Hier findest Du heraus wo Du die nächste JAG finden kannst: Click

Es gibt keine JAG in Deiner Nähe und Du möchtest trotzdem gerne mitmachen? Auch gar kein Problem: Du kannst...

  • ... zusammen mit vielen anderen Jugendlichen in Deutschland aktiv werden (dafür haben wir z.B. unsere Jaggieonline in denen wir deutschlandweit Aktionen planen) 
  • ... eine eigene JAG gründen. Wir helfen Dir gerne dabei: Das ist ganz leicht, macht Spaß und desto mehr Menschen wir sind, desto mehr können wir zusammen bewirken! 

Egal ob Du erstmal ins Jaggieonline kommen möchtest, sofort eine JAG gründen magst oder einfach noch Fragen hast: schreib uns kurz eine Mail: jugend@greenpeace.de, dann können wir alles weitere miteinander besprechen.

Wir freuen uns Dich im Jaggieonline oder bei der nächsten Aktion begrüßen zu können!