Neue Show mit Markus Mauthe

Die Welt im Blick

Eine Reise durch Jahrzehnte globaler Veränderungen und Schönheiten unserer Erde

Die Welt im Blick - 40-Jahre-Jubiläumsshow

„Mir ist es ein Anliegen, meine Erfahrungen an Menschen weiterzugeben, in der Hoffnung, dass die Schönheit der Bilder Menschen begeistert, sich für den Schutz der Umwelt einzusetzen."
  • /

Greenpeace Deutschland wird in diesem Jahr 40 Jahre alt. Die Fotoshow  "Die Welt im Blick" ist daher eine neue Komposition des Umweltaktivisten Markus Mauthe – eine Reise durch Jahrzehnte globaler Veränderungen, Schönheiten der Natur und Erfolge des Umweltschutzes. Nach seinem ersten Einsatz auf dem Greenpeace Flaggschiff „Arctic Sunrise“ ist der Naturfotograf ein treuer Weggefährte der Umweltschutzorganisation. Dadurch erfahren die Zuschauer:innen punktuell von den Erfolgen, die Greenpeace seit der Gründung überall auf der Welt gelungen sind. In Greenpeace hat Mauthe nicht nur einen Partner gefunden, sondern durch die mit erlebten Kampagnen und Ziele starke Motivation und Inspiration erfahren. Organisch fügen sich seine Arbeit und die Erfolge für den Planeten seitens der Umweltschutzorganisation im Vortrag zusammen. Und schaffen Hoffnung, dass wir den Planeten noch retten können.

Anregungen für Handlungsoptionen hält der Referent neben schönen Bildern, fundiertem Fachwissen und authentischen Geschichten parat. Untermalt ist die multimediale Live-Reportage mit Musik seines Komponisten Kai Arend.

Aufgrund der aktuellen Lage wird es bedingt Live-Shows in einzelnen Städten unter den jeweils aktuellen Sicherheitsbedingungen geben. Da sich die Richtlinien ständig anpassen, müssen wir hier flexibel agieren. Sobald wir wissen, wann und wo wir die Jubiläumstour mit dem Naturfotografen und Umweltaktivisten Markus Mauthe starten, infomieren wir Sie hier. Schauen Sie außerdem zu den 40-Jahre-Aktivitäten unter: https://www.greenpeace.de/ueber-uns/40-jahre-greenpeace-deutschland

Online-Reihe

In über 30 Jahren Abenteuern und Naturfotografie wurde Markus Mauthe zum Zeugen weltweiter Veränderungen. Mit seinem professionellen Know-How - der Naturfotografie - zeigte er in jeder Folge der Online-Serie "Die Welt im Blick" die Schönheit einzelner Naturlandschaften und warum es sich lohnt, um ihren Erhalt zu kämpfen. Live zugeschaltet wurde jeweils ein Gesprächspartner:  www.greenpeace.de/mauthe-live

In drei Folgen Anfang Dezember wurden die Meister der Naturfotografie live zugeschaltet. Sie gehören zur Spitze der Naturfotograf:innen und kennen ökologische Zusammenhänge wie kaum ein anderer. Freuen Sie sich auf unterhaltsames und spannendes Expertenwissen von Menschen, die einen Großteil ihres Lebens mit dem Fotoapparat draußen in der Natur verbringen.

Sie haben eine Folge verpasst?

Kein Problem-alle bereits gelaufenen Streams können Sie sich im nachhinein noch einmal anschauen.

1. Folge 1 vom 30.09.: Schwerpunkt Kongo - Gast Thomas Henningsen, langjähriger Kampagnenkoordinator von Greenpeace
  2. Folge 2 vom 28.10.: Schwerpunkt Patagonien - Gast Martin Kaiser, seit 2016 Geschäftsführerender Vorstand von Greenpeace Deutschland
  3. Folge 3 vom 25.11.: Schwerpunkt Gemeinwohlökonomie - Gast Christian Felber, Ökonom und Tänzer

Bei Fragen können Sie sich telefonisch an die 040-30618- 271 wenden.

Weitere Infos über Markus Mauthe unter www.markus-mauthe.de