Jetzt spenden
Eine Krabbe war in einem weggeworfenen Zagu-Milchtea-Becher in der Verde Island Passage, dem Epizentrum der weltweiten Meeresbiodiversität, in Batangas City, Philippinen, gefangen.
© Noel Guevara / Greenpeace

Plastikmüll im Meer

Wie viel Plastik produziere ich? Und wo landet es, wenn ich es wegschmeiße? Was ist Mikroplastik? Und wieso ist es so gefährlich?

Plastikmüll im Meer (Ergänzungsblatt zu "Meer entdecken")

Plastikmüll im Meer (Ergänzungsblatt zu "Meer entdecken")

Wieviel Plastik produziere ich und wo landet es? Was ist Mikroplastik? Und wieso ist es so gefährlich?

2 Seiten

651.82 KB

Herunterladen
An
Aus

Dieses Material dient als Ergänzung zum Bildungsmaterial für Grundschulen zum Thema Meer entdecken. Es unterstützt Lehrkräfte darin, Ihren Schüler*innen Werte des Umweltschutzes zu vermitteln, sie zum Nachdenken über die eigene Verantwortung anzuregen und ihnen konkrete Handlungsmöglichkeiten an die Hand zu geben.

Bildungsbereich: Klasse 3-4