Illustration eines blauen Schulrucksacks und Erklärung von Klimaschutz bei Müll in leichter Sprache

Gemeinsam für das Klima!

in Leichte Sprache

Schülerinnen und Schüler, die auf Leichte Sprache angewiesen sind, können auf diese sprachlich und inhaltlich adaptierte Broschüre zurückgreifen.

"Gemeinsam für das Klima!" in Leichte Sprache

Schülerinnen und Schüler, die auf Leichte Sprache angewiesen sind, haben die Möglichkeit, auf diese sprachlich und inhaltlich adaptierte Broschüre zurückzugreifen. Die Broschüre wurde nach den Regeln der Leichten Sprache geschrieben. Das bedeutet, dass die einzelnen Sätze untereinander, und schwierige Begriffe in Silbenschrift geschrieben sind. Englische Begriffe sind lautsprachlich ausgeschrieben. Wörter mit fetter Markierung können in dem zugehörigen Glossar in Leichter Sprache nachgeschlagen werden.

Worauf es ankommt, ist das gemeinsame Handeln für das Klima!

Gemeinsam für das Klima! (Leichte Sprache)

Schüler:innen, die auf Leichte Sprache angewiesen sind, können hier auf eine sprachlich und inhaltlich adaptierte Broschüre zurückzugreifen.

Aus
Cover der Handreichung "Gemeinsam für das Klima!" in Leichte Sprache
Bildungsmaterial des Klimaschulprojekts "Schools for Earth"

Der Greenpeace Bildungs-Newsletter "Bildungsspicker" enthält Infos zu Bildungsmaterialien, Schul-Veranstaltungen, Greenpeace-Aktivitäten zu BNE sowie politische News aus dem Bereich Bildung.

Jetzt anmelden!