Illustration von einem roten und einem gelben Fahrrad im Fahrradständer und einem Bogen mit Begriffserklärungen

Gemeinsam für das Klima!

Klimaschutzmaßnahmen für Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Zweitsprache

"Gemeinsam für das Klima!" Klimaschutzmaßnahmen für Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Zweitsprache

Schülerinnen und Schüler, die Deutsch als Zweitsprache (DaZ) erlernen, können diese sprachlich und inhaltlich adaptierte Broschüre nutzen. Schwierige Begrifflichkeiten sowie Begrifflichkeiten zur Sprachförderung sind kenntlich gemacht und können in dem Glossar für DaZ nachgeschlagen werden. Dies ermöglicht Schülerinnen und Schülern, auf ihre bereits erworbenen sprachlichen Fähigkeiten zurückzugreifen. Das Glossar für DaZ beinhaltet die Erläuterung der Begrifflichkeiten auch in der Übersetzung in Arabisch, Farsi, Türkisch, Ukrainisch und Englisch.

Worauf es ankommt, ist das gemeinsame Handeln für das Klima!

Gemeinsam für das Klima! (DaZ)

Aus
Bildungsmaterial des Klimaschulprojekts "Schools for Earth"

Der Greenpeace Bildungs-Newsletter "Bildungsspicker" enthält Infos zu Bildungsmaterialien, Schul-Veranstaltungen, Greenpeace-Aktivitäten zu BNE sowie politische News aus dem Bereich Bildung.

Jetzt anmelden!