Klimafreundlich investieren: Der Finanzratgeber zeigt dir, wie es geht!

finanzguide

Du isst regional und bio, fährst Rad statt Auto und kaufst natürlich Recycling-Papier - vielen Menschen ist es wichtig, mit ihren Kaufentscheidungen die natürlichen Ressourcen zu schonen. Aber hast du dich schon mal gefragt, welchen Einfluss deine Geldanlage auf Klima- und Artenschutz hat?

Tatsächlich werden Schätzungen zufolge nur etwa fünf Prozent der privaten Geldvermögen in Deutschland nach glaubwürdigen Nachhaltigkeitskriterien angelegt. Damit sich das ändert, haben wir den Greenpeace-Finanzratgeber “Einstieg in die grüne Geldanlage” entwickelt. Er hilft dir, deine Finanzen nachhaltiger zu gestalten - Schritt für Schritt. Denn auch als Privatanleger:innen haben wir mehr Einfluss, als man vielleicht denkt. Mit unseren Entscheidungen haben wir die Macht, die Wirtschaft von morgen mitzubestimmen.

Du willst deine Finanzen auf Klimakurs bringen? Dann bestell dir den Greenpeace- Finanzratgeber!

Enthalten sind:

1 x Finanzratgeber “Einstieg in die grüne Geldanlage”
1 x Faltblatt “Ökologische Finanzwende”
1 x Postkarten-Set Finanzwende

Pro Person kann ein Aktionspaket bestellt werden. Solange der Vorrat reicht. Die Lieferzeit wird ca. eine Woche in Anspruch nehmen.