Skip to main content

Klimafreundlich(er) verreisen!

Frankfurt am Main Airport

Mit der Bahn statt mit dem Flugzeug zu reisen, ist eine prima klimafreundliche Alternative!

Vermeide das Reisen mit dem Flugzeug und informiere dich über alternative Reisemöglichkeiten!

Flugzeuge werden mit dem klimaschädlichen Treibstoff Kerosin betrieben. Beim Verbrennen von Kerosin werden große Mengen an CO2 ausgestoßen, die dem Klima schaden. Vor allem Kurzstreckenflüge schaden dem Klima im Verhältnis zur zurückgelegten Strecke enorm. Bevor ihr für die nächste Urlaubsreise ins Flugzeug steigt, sprecht doch mal über alternative Reisemöglichkeiten. Lässt sich euer Ziel vielleicht auch mit dem Zug –zum Beispiel per Nachtzug –erreichen? Innerhalb Europas lassen sich die meisten Reiseziele auch ohne Flugzeug ansteuern!