Ein junger Mensch hält ein Laptop auf seinem Schoss, auf dem das digitale Bildungsmaterial Demokratie im Krisenmodus aufgerufen ist
beta - Die Beteiligungsagentur für Greenpeace

Demokratie im Krisenmodus?

Digitales, interaktives Bildungsmaterial zur Corona-Krise und ihren Folgen für die Demokratie

Wie erleben die Schüler:innen die Corona-Krise? Welche Hoffnungen und Ängste verbinden sie mit ihr und wie verändert sie das Zusammenleben und die Demokratie?

Mit dem Material „Demokratie im Krisenmodus“ reflektieren Sie mit Ihren Schüler:innen, welche Gefahren, aber auch Chancen die Krise mit sich bringt. Die Methoden und Inhalte sind speziell für das gleichzeitige und gemeinsame Lernen im gemeinsamen Unterricht aufbereitet – egal, ob dieser im Klassenzimmer, per Teleteaching oder in hybriden Settings stattfindet.

Das Unterrichtsmaterial eignet sich für die Jahrgangsstufen 8 bis 12 und wird über die Plattform digitalebildung.greenpeace.de als digitales Bildungsmaterial angeboten.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Einsatz von „Demokratie im Krisenmodus?“ und freuen uns über Ihr Feedback!

Weitere Informationen zum Material finden Sie hier.

Begleitheft zu Demokratie im Krisenmodus

Aus