Eine lumineszierende Krake in der Tiefsee

Komm mit uns auf Entdeckungsreise durch die Tiefsee

Greenpeace-Kids-Mitmachaktion: Komm mit uns auf eine Entdeckungsreise durch die geheimnisvollen Tiefen der Meere und hilf uns, diese Welt zu schützen und zu bewahren!

Biene auf einer Blüte.

Paradies für Bienen

Hilf den Bienen, abwechslungsreiche und gesunde Nahrung zu finden und verwandle euren Balkon im Frühling in eine Leckerschmecker-Landschaft für kleine Bestäuber.

Themen:
Aktivist:innen von Greenpeace Italien an Bord des Schiffes Rainbow Warrior stellen sich einem italienischen Militärschiff entgegen, das von einem Einsatz zum Schutz der ENI-Öl- und Gasanlagen im Golf von Guinea in den Hafen von La Spezia zurückkehrt. Die Aktivist:innen kritisieren die Gründung mehrerer Militärmissionen zum Schutz fossiler Brennstoffe. Auf Transparenten ist zu lesen: "Verteidigt das Klima, nicht die fossilen Brennstoffe".

Einfache Sprache: Über uns

Greenpeace ist eine sehr große Organisation. Wir sind sehr viele Menschen aus der ganzen Welt, die im Umwelt-Schutz helfen. Wir kämpfen aktiv und ohne Gewalt.

Aktualisiert:

Meeresnatur-Referentin Ilka Wagner im Gespräch mit Greenpeace-Kids

Volle Kraft voraus für Meeresschutz!

Die Ozeane gehören zu den wichtigsten Ökosystemen unserer Erde. Trotzdem stehen weltweit nur etwa 2 Prozent der Meere unter Schutz. Höchste Zeit, dies zu ändern!

Windrad und Solaranlage

Mit klimafreundlicher Energie in die Zukunft

Um die Erderwärmung zu stoppen, müssen wir auf andere Energiequellen als früher setzen: Sonne, Wind und Wasser statt Öl, Kohle und Gas. Was ist der Unterschied?

Wald in Europa

Schutz für unsere Wälder!

Die Wälder auf unserer Erde spielen eine sehr wichtige Rolle für das weltweite Klima und bieten Lebensraum für unzählige Tier- und Pflanzenarten. Deshalb müssen sie dringend geschützt werden.

Biene auf gelber Blume

Gemeinsam für mehr Bienenschutz

Was steckt hinter dem Bienen- und Insektensterben? Wie können wir es aufhalten? Alles Wichtige rund um das Thema Bienenschutz gibt es hier.

Themen:
Der Teich des Dorfes Khomnal im Mangalwheda Taluk, Distrikt Solapur in Maharashtra, dient in erster Linie der Auffüllung der Grundwasserquellen des Dorfes. Der Teich führt normalerweise das ganze Jahr über Wasser. Soweit sich die Dorfbewohner:innen erinnern können, war der Teich noch nie zu irgendeinem Zeitpunkt des Jahres völlig trocken. Doch dieses Jahr im März ist der Teich völlig ausgetrocknet.

Einfache Sprache: Klimakrise

Die Erde wird sehr schnell immer wärmer. Alle Menschen haben jetzt eine große Aufgabe.

Aktualisiert: