Sie wollen in einer Videokonferenz oder im Livestream unterrichten?

Dann nutzen Sie das inhaltlich identische Bildungsmaterial „Konsumspuren: Wie verändern wir die Welt?“ für den regulären Unterricht und setzen es begleitend zur Videokonferenz oder zum Livestream ein. Der Vorteil: Sie steuern den Fortschritt der Einheit und alle Schüler*innen können sich schnell und unkompliziert an Abstimmungen und Ergebnissammlungen beteiligen. So sind Interaktionen auch ohne Klassenraum möglich.

Zur Konsumspuren Web-App

Konsumspuren @home mit Schüler*innen ausprobieren

Lernziele

Die Schüler*innen …

• erarbeiten und verstehen an exemplarisch ausgewählten Themen die globalen Zusammenhänge der Nachhaltigkeit.
  • eignen sich Wissen, Kompetenzen, Methoden und Strategien an, um ihr Leben nachhaltiger gestalten zu können.
  • lernen die Ziele für nachhaltige Entwicklung kennen.