Organic Dairy Farm in Lower Saxony, Germany
© Maria Feck / Greenpeace

Kühe raus dem Stall und rauf auf die Weide!

Setz dich ein für mehr Tierwohl

Die meisten Milchkühe in Deutschland haben kein gutes Leben. Berge, saftige Wiesen und große Weiden, die oft in der Werbung gezeigt werden, sind leider eine Seltenheit. In Wirklichkeit verbringen viele Kühe das ganze Jahr im Stall, auf harten Betonböden und ohne Stroh.
Um möglichst viel Milch für uns Menschen produzieren zu können, bekommen sie nicht nur Kraftfutter, sondern müssen auch jedes Jahr ein Kalb zur Welt bringen. Die Kälber werden den Müttern schon wenige Stunden nach der Geburt weggenommen, damit die Milch für den Supermarkt und die Produktion von Joghurt und Käse genutzt werden kann.

Dabei möchten wir nicht weiter mitmachen!

Wenn du und deine Familie auch etwas für das Tierwohl der Milchkühe unternehmen wollt, könnt ihr euch hier an unserer Protestaktion beteiligen, in der wir gemeinsam den Landwirtschaftsminister Cem Özdemir auffordern, sich mit einem Förderprogramm für Weidehaltung dafür einzusetzen, dass Milchkühe wieder mehr auf der Weide sind und Gras statt Kraftfutter zu fressen bekommen.

Ladet euch hier die Postkarte herunter, druckt sie aus und unterschreibt als ganze Familie.
Die Protestpostkarte ist Teil des Aktionspakets “Auf die Weide, fertig, los!”. Ihr könnt euch auch das ganze Aktionspaket ab dem 13.09.2023 kostenlos nach Hause bestellen. Schreibt uns dafür einfach eine Mail mit eurer Adresse an kids@greenpeace.de oder fragt eure Eltern, ob sie das Paket hier online für euch bestellen können.

Postkarte_Kids.pdf