Bestellen Sie jetzt Ihren Milch-Siegel-Check

Milch-Siegel-Ratgeber

Sicher haben Sie schon die vielen unterschiedlichen Siegel auf den Milchtüten im Kühlregal gesehen. Sie versprechen viel, bedeuten jedoch nicht immer etwas Gutes – oder sie haben generell wenig Aussagekraft, wenn es keine geschützten Begriffe sind. Nur knapp ein Drittel der Milchkühe in Deutschland steht auf der Weide, viele leben in zu engen, dunklen Ställen und kommen selten oder nie auf eine ausreichend große Weide, auf der sie grasen und sich bewegen können.

Mittlerweile gibt es viele leckere und günstige pflanzliche Alternativen zu Kuhmilch. Um das Klima zu schonen, müssen wir den Konsum von Milchprodukten (und Fleisch) deutlich reduzieren. Wer aber dennoch Milch trinkt, sollte darauf achten, dass die Milch von der Weide und Bio-Kühen stammt.

Bestellen Sie sich jetzt den kostenlosen Greenpeace Milch-Siegel-Check, der Sie durch den Siegel-Dschungel führt. Hier finden Sie alle Informationen zur Haltung von Milchkühen und Kälbern, ihrem Futter und wie es um die Tiergesundheit steht. Informieren Sie sich über die Herkunft Ihrer Milch und tragen Sie so zu mehr Tierwohl und Klimaschutz bei.

Pro Person kann ein Siegel-Check bestellt werden. Alles, solange der Vorrat reicht. Die Lieferzeit wird 5 bis 7 Werktage in Anspruch nehmen.