Gewinnerin Friederike

Klappkarten-Wettbewerb „Kühe gehören auf die Weide!"

Viele kreative Bastelarbeiten

Wow, das war wie Weihnachten! Soo viele tolle Bastel-Arbeiten haben wir bekommen, dass wir stundenlang ausgepackt und gestaunt haben. Die Auswahl viel richtig schwer.

Standardintervall
Monatlich
Label
Einmalig
Label
Monatlich

Ein großes Lob und DANKE geht an alle, die mitgemacht haben. Insgesamt waren es über 150
fantasievolle, bunte und ganz geschickt gebastelte Klappkarten mit glücklichen Kühen, die bei uns
eingetrudelt sind. Gemeinsam mit GEOLINO hatten wir zum Basteln aufgerufen und waren baff
erstaunt: Bergwiesen, Flachland mit Leuchttürmen, Bäume, Flüsse, kleine Seen, Hunde, Vögel,
Frösche, Hafermilch-Anbau und Vieles mehr gibt´s zu entdecken. Neue Erfindungen wie Kuh-
Wellness-Bereiche, Kuhfladen Sammelroboter und Kratzbürsten-Stationen sind dabei.
Die Klappkarten kamen aus ganz Deutschland, von noch kleinen Künstler:innen aus dem
Kindergarten-Alter, Grundschul- und älteren Kindern. Gebastelt wurde zuhause, allein oder auch mit
Geschwistern, Freund:innen, Eltern oder Lehrer:innen in der Schule.
Einige davon werden wir in unserer Greenpeace-Ausstellung in der Hongkongstraße 10 in Hamburg
präsentieren.