Spendenbetrag
ein moosbewachsener Baumstamm im Wald

Helfen Sie mit Ihrer Spende die Wälder der Erde zu schützen

Alle 2 Sekunden verlieren wir Wald in der Größe eines Fußballfeldes. Diese weltweite Zerstörung beschleunigt die Klimakrise und das Artensterben. Der Regenwald im Amazonas wird für Rindfleisch gerodet und in Indonesien für Palmöl. In Finnland und Schweden werden Bäume für Papier abgeholzt und in Deutschland sind gerade einmal 2,8% der Wälder streng geschützt. Lassen Sie uns gemeinsam etwas für den Schutz der Wälder tun: Unterstützen Sie Greenpeace jetzt mit einer Spende!

Ich unterstütze Greenpeace e.V.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Monatliche Spenden helfen Greenpeace am meisten. Erfolgreich die Umwelt zu schützen, benötigt einen langen Atem.

mit einem Betrag von
Zahlungsweise
Hinweis zur Datenverwendung

Alle Angaben mit Stern * sind Pflichtangaben.

So kann Ihre Spende helfen:

Carpathian Expedition in the Przemysl Foothills, Poland

Stämme verfolgen

Mit GPS-Trackern an gefällten Bäumen können wir die Verantwortlichen hinter illegalen Kahlschlägen enttarnen. (Foto: © Max Zielinski / Greenpeace)

Activists Hinder Logging of Forest in Finland

unabhängig forschen

Unabhängige Studien sind eine wichtige Grundlage unserer Arbeit für den Waldschutz. (Foto: © Pyry-Pekka Kantonen / Greenpeace)

Action at Metsä Group’s Pulp Mill in Finland

friedlich protestieren

Öffentlichkeitswirksame Protestaktionen drängen Politik und Industrie zum Handeln. (Foto © Christian Åslund / Greenpeace)

Die Wälder brauchen Ihre Hilfe

Wald in der Nähe des Tapajós-Flusses im Amazonas-Regenwald

Greenpeace ist seit vielen Jahren vor Ort in den entlegenen Wäldern im Norden Skandinaviens oder in den Tiefen das Amazonas-Regenwaldes. Dort wo sonst niemand hinsieht dokumentieren wir in internationaler Zusammenarbeit illegale Abholzungen, unterstützen Indigene im Kampf gegen Vertreibung und überprüfen durch Studien wie wirksam Waldschutzgebiete wirklich sind. Denn Wälder sind natürliche Klimaschützer und Heimat unzähliger Tier- und Pflanzenarten. Ihr Schutz liegt in unserer Verantwortung und deswegen geben wir den Wäldern eine Stimme. Wir sind eine Gemeinschaft von Vielen, die mit Spenden Großes bewirken kann. Mit Ihrer Hilfe können wir unsere Projekte zum Schutz der Wälder finanzieren und so die Zerstörung stoppen – denn jeder Baum zählt.