Echter Wald statt Holz-Acker

Wälder in Deutschland sind kostbar – nicht für wirtschaftliche Profite, sondern für Menschen, Tiere und unser Klima. Nur mit gesunden Wäldern können wir der Klimakrise trotzen und das massive Artensterben verhindern. Dafür setzen wir uns ein – helfen Sie uns dabei.

Ich will helfen

MEHR SCHUTZGEBIETE, KEINE AUFFORSTUNG MIT NADELBÄUMEN

Die Klimakrise ist auch bei uns spürbar: Heiße Sommer mit wenig Regen trocknen unseren Boden aus. Immer mehr Bäume sterben ab und nur noch 21 % der Bäume in Deutschland haben gesunde Kronen. Betroffen sind vor allem Fichten und andere reine Nadelbaum-Forste, die von Menschen angelegt sind. Um den Klimawandel zu bremsen, brauchen wir unbedingt gesunde Laub- und Mischwälder. Das können wir nur mit echten Schutzgebieten und einem Umdenken von intensiver Forstwirtschaft hin zu naturnaher Waldwirtschaft erreichen. Hierfür macht sich Greenpeace stark – doch dafür sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

JETZT BIN ICH DABEI!

Unterstützen Sie unseren Einsatz zum Schutz der Wälder in Deutschland. Werden Sie jetzt Fördermitglied.

Online spenden – jetzt bin ich dabei!

• 01Ihre Daten
  • 02Überprüfung der Daten
  • 03Vielen Dank

Vorteile als Förder-Mitglied

• Spendenbescheinigung
    da steuerlich absetzbarer Förderbeitrag
  • Greenpeace Nachrichten
    4× im Jahr frei Haus.
  • Mitmach-Kampagnen
    zu brandaktuellen Themen
  • Scheckheft
    mit wertvollen Informationen
    und besonderen Angeboten
  • Jederzeit kündbare

Spendenverwendung 2018

Transparent, offen und ehrlich für die Umwelt

Als Unterzeichner der "Initiative Transparente Zivilgesellschaft" verpflichtet sich Greenpeace aktuell und transparent auf seiner Homepage zu veröffentlichen, was die Organisation tut, woher die Mittel stammen, wie sie verwendet werden und wer die Entscheidungsträger sind.

Mehr erfahren zu Transparenz und dieser Selbstverpflichtungserklärung  »

Als Mitglied im Deutschen Fundraising Verband und Träger des Ethik-Signets verpflichtet sich Greenpeace zur Einhaltung von Transparenz und Ethik beim Einwerben von Spenden.

Mehr erfahren zu Transparenz und diesem Ethik-Signet »

Als Mitglied im International Non-Governmental Organisation Accountability Charter verpflichtet sich Greenpeace zu hohen Standards von Transparenz, Rechenschaft und Effektivität für internationale NGOs. Ein jährlicher Rechenschaftsbericht gibt darüber Auskunft.

Mehr Infos zu Transparenz und dieser Charter »

BIC/Swift-Code
GENODEM1GLS

GLS Gemeinschaftsbank eG

Bitte geben Sie - bei Überweisungen - Ihre vollständige Anschrift an, so dass wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.

Greenpeace e.V. ist als gemeinnützige Organisation befreit von der Körperschaftsteuer (Steuernummer 17/433/04892).