Ihre Spende für die Finanzwende

Über Geld redet man nicht? Sollten wir aber. Denn: Die Geldströme von heute bestimmen unsere Wirtschaft von Morgen. Greenpeace setzt sich mit investigativer Recherche, pragmatischen Lösungen und friedlichem Protest dafür ein, dass die Finanzwelt einen Beitrag zum Erhalt unserer Lebensgrundlagen leistet. So kann Geld helfen, die Welt besser zu machen.

Um unabhängig zu bleiben, wird Greenpeace zu 100% aus Privatspenden finanziert. Bitte unterstützen auch Sie unsere Arbeit mit einer Spende!

Geld regiert die Welt

Großer Ballon und Eurozeichen bei der Finanz- und Klimastreik Demonstration Frankfurt

Greenpeace-Aktive demonstrieren vor der Europäischen Zentralbank in Frankfurt für klimafreundliche Finanzpolitik.

Der Finanzsektor kann einen wichtigen Beitrag auf dem Weg zu einem klimafreundlichen Wirtschaftssystem leisten. Die steigende Nachfrage nach grünen Geldanlagen und klimafreundlichen Investments zeigt, dass viele Menschen hier ansetzen wollen. Doch noch immer fließen Milliardenbeträge in die Finanzierung klimaschädlicher Industrien wie Kohle, Öl und Gas. Fondsgesellschaften wie die Deutsche Bank-Tochter DWS bekennen sich zwar zu den Zielen des Pariser Klimaschutzabkommens, doch Recherchen zeigen, dass die Versprechen nicht gehalten werden.

Mit der Unterstützung von Fördermitgliedern und Spender:innen bringt Greenpeace Greenwashing-Skandale ans Licht, prangert politische Missstände an und gibt Orientierung für Verbraucher:innen im Dschungel von vermeintlich nachhaltigen Finanzprodukten.

Spendenbetrag
Ich unterstütze Greenpeace e.V.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Monatliche Spenden helfen Greenpeace am meisten. Erfolgreich die Umwelt zu schützen, benötigt einen langen Atem.

mit einem Betrag von
Zahlungsweise
Hinweis zur Datenverwendung

Alle Angaben mit Stern * sind Pflichtangaben.