Das Eis wird dünner: Helfen Sie die Heimat der Eisbären zu schützen!

Helfen Sie uns, die Heimat der Eisbären zu schützen.

Ich will helfen

Ohne Eis kein Eisbär

Viele Eisbären verhungern, weil ihre Heimat unter ihren Tatzen schmilzt. Nur auf den Treib- und Packeisfeldern können sie ihre bevorzugte Nahrung, die Robben, erbeuten. Aber die Klimaerhitzung lässt das ewige Eis schmelzen. Das kommt der Ölindustrie sehr gelegen, die hier Öl und Gas fördern will und so den Klimawandel dramatisch anheizt.

Greenpeace setzt sich seit Jahren für ein Schutzgebiet rund um den Nordpol ein. Auch kämpfen wir dafür, dass keine weiteren Öl- und Gasbohrungen im arktischen Ozean stattfinden.

Ich will jetzt regelmäßig spenden!

Ihre Spende unterstützt die Arbeit von Greenpeace.

Ich will jetzt zu Weihnachten spenden!

• 01Ihre Daten
  • 02Überprüfung der Daten
  • 03Vielen Dank

Vorteile als Förder-Mitglied

• Spendenbescheinigung
    da steuerlich absetzbarer Förderbeitrag
  • Greenpeace Nachrichten
    4× im Jahr frei Haus.
  • Mitmach-Kampagnen
    zu brandaktuellen Themen
  • Scheckheft
    mit wertvollen Informationen
    und besonderen Angeboten
  • Jederzeit kündbare

Spendenverwendung

Transparent, offen und ehrlich für die Umwelt

Als Unterzeichner der "Initiative Transparente Zivilgesellschaft" verpflichtet sich Greenpeace aktuell und transparent auf seiner Homepage zu veröffentlichen, was die Organisation tut, woher die Mittel stammen, wie sie verwendet werden und wer die Entscheidungsträger sind.

Mehr erfahren zu Transparenz und dieser Selbstverpflichtungserklärung  »

Als Mitglied im Deutschen Fundraising Verband und Träger des Ethik-Signets verpflichtet sich Greenpeace zur Einhaltung von Transparenz und Ethik beim Einwerben von Spenden.

Mehr erfahren zu Transparenz und diesem Ethik-Signet »

Als Mitglied im International Non-Governmental Organisation Accountability Charter verpflichtet sich Greenpeace zu hohen Standards von Transparenz, Rechenschaft und Effektivität für internationale NGOs. Ein jährlicher Rechenschaftsbericht gibt darüber Auskunft.

Mehr Infos zu Transparenz und dieser Charter »

BIC/Swift-Code
GENODEM1GLS

GLS Gemeinschaftsbank eG

Bitte geben Sie - bei Überweisungen - Ihre vollständige Anschrift an, so dass wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.

Greenpeace e.V. ist als gemeinnützige Organisation befreit von der Körperschaftsteuer (Steuernummer 17/433/04892).

Unser Dankeschön

für Ihre regelmäßige Unterstützung