GreenAction

Kampagnen initiieren, Mitstreiter finden, sich vernetzen - das ist bzw. war GreenAction. Denn leider mussten wir www.greenaction.de abschalten. Auf die Vernetzung mit aktiven Menschen setzt Greenpeace aber weiterhin.
  • /

14.275 Menschen haben sich seit 2009 auf GreenAction, der Mitmach-Plattform von Greenpeace, angemeldet. Sie haben Kampagnen gestartet oder unterstützt. Ob Müll sammeln im Wald oder ein Carrotmob, damit der eigene Konsum die Welt verändert. Das Motto war immer „Deine Kraft zeigt Wirkung“. So sind 799 starke Kampagnen entstanden.

Dennoch haben wir uns schweren Herzens entschieden, www.greenaction.de am 17. August 2015 zu schließen. Denn die Plattform war veraltet. Wir hätten die Webseite mit zahlreichen neuen Funktionen ausstatten - wenn nicht sogar komplett neu aufsetzen müssen, damit sie weiter sinnvoll hätte genutzt werden können. Der Aufwand - in finanzieller und personeller Hinsicht – wäre sehr groß gewesen.

Teil einer Bewegung werden

GreenAction war mehr als nur eine Webseite zum Unterschreiben von Petitionen – es war eine Plattform für alle, die darüber hinaus für den Umweltschutz aktiv werden wollten. All diese Menschen möchten wir einladen, das auch weiterhin zu tun - zusammen mit Greenpeace.

Denn wir sind überzeugt, dass wir die Welt nur gemeinsam retten können. Dabei spielen Menschen, die Firmen in die Pflicht nehmen, vor Ort gegen Umweltverbrechen kämpfen oder andere zum Handeln auffordern eine besondere Rolle. Greenpeace möchte besonders aktive Menschen künftig stärker in Kampagnen einbeziehen.

Wir sind jetzt schon in Deutschland eine starke Bewegung mit vielen Aktivisten und Aktivistinnen, die sich auch außerhalb des Webs für Veränderungen einsetzen. Willst auch du dabei sein? Dann abonniere als ersten Schritt unseren Newsletter.

So können wir dich über aktuelle Kampagnen und Protestaktionen auf dem Laufenden halten – denn wir brauchen deine Unterstützung: Bei gemeinsamen Demonstrationen, in Greenpeace-Kampagnen an deinem Wohnort, beim Kampf für eine bessere Umwelt.

Macht mit – wir freuen uns auf euch!