Neuer Greenpeace-Einkaufsratgeber fürs Smartphone

App für nachhaltigen Fisch

Was ist beim Fischkauf zu beachten? Welcher Fisch darf noch guten Gewissens auf den Teller? Die Einkaufsratgeber-App gibt die Antwort.

  • /

Fischeinkauf per App – wie das geht, zeigt der Film.

Die App finden Sie im Apple App-Store, im Google Playstore und hier als Direkt-Download für Android.

Publikationen

Publikationen zum Artikel

Veröffentlichungen zu diesem Thema

Hintergrund Meere: Bedeutung und Bedrohung

Die Bedeutung des Meeres für Mensch und Umwelt. Der Mensch braucht lebendige Ozeane im Gleichgewicht. Doch das natürliche Gleichgewicht bringt er zunehmend in Gefahr.

Mehr zum Thema

Daran lässt sich anknüpfen!

Plastiktüten sind so allgegenwärtig wie unnötig. Greenpeace-Aktivisten luden dazu ein, sich ein Einkaufsnetz einfach selbst zu knoten. Das macht Spaß und ist gut für die Umwelt.

Die Spur der Steine

2008 und 2011 versenkten Greenpeace-Aktivisten Felsbrocken zum Schutz des Sylter Außenriffs. Die Crew der Arctic Sunrise sieht jetzt nach, was seitdem am Meeresgrund passiert ist.

Untot unter Wasser

Mehr als eine Tonne verlorener Netze hat die Besatzung der Arctic Sunrise aus der Nordsee geborgen. Dabei gibt es Gesetze gegen Fischereimüll – die Deutschland nicht umsetzt.