- Nachricht
Archiviert | Inhalt wird nicht mehr aktualisiert
Greenpeace will über die Bild-Zeitung als Medium möglichst viele Menschen für den Klimaschutz erreichen. Die Bild-Zeitung wird sich an dieser Aktion mit den Standorten in Berlin und Hamburg beteiligen. Sie will zehn Prozent an Energie bis Ende des Jahres einsparen.
Die Bild-Zeitung, der Axel-Springer-Verlag und deren Leserschaft gehören nicht zu den traditionellen Greenpeace-Sympathisanten. Doch genau in dieser großen Gruppe der Meinungsmacher und Leser brauchen wir ein Umdenken, damit Klimaschutz Wirklichkeit werden kann. In der Kooperation werden wir selbst Treibhausgase einsparen und Tipps geben, wie jeder in seinem persönlichen Alltag CO2 vermeiden kann.
Die Bild-Zeitung spürt, dass die Menschen sich vor den Folgen des Klimawandels fürchten und bereit sind, etwas zu tun. Diese Motivation möchten wir nutzen. Geld ist von keiner Seite aus im Spiel. Greenpeace bleibt, wie es immer war - glaubwürdig und unbestechlich.