drought in the Amazon
©Greenpeace/Daniel Beltra

Bei ihrer diesjährigen Preisverleihung sprach die Jury einem Foto von Beltra den dritten Platz in der Kategorie Natur zu. Der Fotograf war 2005 für Greenpeace am Amazonas gewesen, wo die Menschen eine noch nie dagewesene Dürreperiode erlebten. Beltra lieferte dazu erschütterndes Bildmaterial.

{image_r}Ehrenvolle Erwähnung fand auch ein Foto zur Reaktorkatastrophe in Tschernobyl von dem Greenpeace-Fotografen Robert Knoth in der Kategorie Portrait. Von ihm wird am 26. April, dem 20. Jahrestag des Super-GAUs in der Sowjetunion, eine Fotoausstellung in Hamburg eröffnet, zu der das Bild gehört. Die Ausstellung wird auch auf der Photokina in Köln und später in München zu sehen sein.

Ende der Gallerie

Drohnenblick über Berlin, man sieht Spree und Fernsehturm

Greenpeace in Berlin

• 03.02.2023

In Berlin ist Greenpeace neben den Ehrenamtlichen auch mit einer Politischen Vertretung präsent. Hier stellt sich das Team vor.

Die Geschäftsführung von Greenpeace Deutschland. Von links: Roland Hipp, Nina Schoenian, Nina Treu, Sophie Lampl und Martin Kaiser.

Greenpeace erweitert Geschäftsführung

• 02.02.2023

Seit dem 1. Februar hat Greenpeace eine fünfköpfige Geschäftsführung. Mit der Erweiterung reagiert die Umweltschutzorganisation auf Klimakrise, Naturzerstörung und damit gestiegene Anforderungen.

Greenpeace-Chef Roland Hipp und Kai Pflaume bei Postcode Lotterie Veranstaltung

Postcode Lotterie verstärkt Engagement für Greenpeace Deutschland

• 23.06.2022

Die Postcode Lotterie fördert schon seit einigen Jahren Greenpeace-Niederlassungen mit Spenden. Nun verstärkt sie ihr Engagement in Deutschland.

Polizist vor Maisfeld, Aktion zu genmanipuliertem Mais

Zum Tod Martin Langers

• 11.03.2022

Martin Langer hat viele Jahre unsere Proteste und Aktivitäten mit der Kamera begleitet. Wir trauern um den engagierten Fotografen, der unerwartet im Alter von 65 Jahren verstarb.

Greenpeace International Executive Director Jennifer Morgan

Signal für eine andere Klimaaußenpolitik

• 09.02.2022

Jennifer Morgan, wird bei Annalena Baerbock Sonderbeauftragte für Klimaaußenpolitik und hat dafür ihr Amt als internationale Greenpeace-Geschäftsführerin niedergelegt.

Raschid Alimow

Trauer um Rashid Alimov

• 18.12.2020

Unser Kollege Rashid ist im Krankenhaus an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung verstorben – eine Nachricht, die uns schwer trifft. Unsere Gedanken sind bei Familie und Freunden.