Das Kabarettensemble Kugelblitze sorgte für Stimmung und unterhielt das Publikum mit einem speziellen Programm über Greenpeace und Gentechnik. Bei anschließendem Buffet und Musik wurde noch bis 23 Uhr weitergefeiert, nachgefragt und informiert. Das Interesse ist groß bei den Magdeburgern, sagte Henning Strodthoff, Gentechnikexperte bei Greenpeace. Eine echte Aufbruchsstimmung war zu spüren. Nur nicht bei der Landesregierung, die sich trotz Einladung nicht blicken ließ.

Das neue Greenpeace-Büro in der Einsteinstraße 2 ist in der Nähe vom Hasselbach-Platz gelegen. Auf den 71 Quadratmetern in einem Altbau werden sich die acht Mitglieder der Magdeburger Gruppe für den Umweltschutz einsetzen. In den Büroöffnungszeiten von Montag bis Donnerstag, zwischen 10 und 12 Uhr und zusätzlich Dienstag von 14 bis18 Uhr und Donnerstag von 18 bis 20 Uhr können sich alle Bürgerinnen und Bürger über Greenpeace informieren oder selbst aktiv werden.

Drohnenblick über Berlin, man sieht Spree und Fernsehturm

Greenpeace in Berlin

• 03.02.2023

In Berlin ist Greenpeace neben den Ehrenamtlichen auch mit einer Politischen Vertretung präsent. Hier stellt sich das Team vor.

Die Geschäftsführung von Greenpeace Deutschland. Von links: Roland Hipp, Nina Schoenian, Nina Treu, Sophie Lampl und Martin Kaiser.

Greenpeace erweitert Geschäftsführung

• 02.02.2023

Seit dem 1. Februar hat Greenpeace eine fünfköpfige Geschäftsführung. Mit der Erweiterung reagiert die Umweltschutzorganisation auf Klimakrise, Naturzerstörung und damit gestiegene Anforderungen.

Greenpeace-Chef Roland Hipp und Kai Pflaume bei Postcode Lotterie Veranstaltung

Postcode Lotterie verstärkt Engagement für Greenpeace Deutschland

• 23.06.2022

Die Postcode Lotterie fördert schon seit einigen Jahren Greenpeace-Niederlassungen mit Spenden. Nun verstärkt sie ihr Engagement in Deutschland.

Polizist vor Maisfeld, Aktion zu genmanipuliertem Mais

Zum Tod Martin Langers

• 11.03.2022

Martin Langer hat viele Jahre unsere Proteste und Aktivitäten mit der Kamera begleitet. Wir trauern um den engagierten Fotografen, der unerwartet im Alter von 65 Jahren verstarb.

Greenpeace International Executive Director Jennifer Morgan

Signal für eine andere Klimaaußenpolitik

• 09.02.2022

Jennifer Morgan, wird bei Annalena Baerbock Sonderbeauftragte für Klimaaußenpolitik und hat dafür ihr Amt als internationale Greenpeace-Geschäftsführerin niedergelegt.

Raschid Alimow

Trauer um Rashid Alimov

• 18.12.2020

Unser Kollege Rashid ist im Krankenhaus an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung verstorben – eine Nachricht, die uns schwer trifft. Unsere Gedanken sind bei Familie und Freunden.