Grafik: plattgefahrene Erde mit Reifenspur
Greenpeace

National und international prominente Persönlichkeiten wie Klaus Töpfer (ehemaliger Exekutivdirektor des Umweltprgramms der Vereinten Nationen), Meena Raman (Malaysia), Marcelo Furtado (Brasilien), Martin Khor, Ailun Yang (China), Michael Takam (Kamerun), Bettina Gaus werden dabei sein.

Bei McPlanet.com 2007 wird nicht nur die aktuelle Klimadiskussion fortgeführt, sondern einen Monat vor dem G8 Gipfel in Heiligendamm soll vor allem die Frage nach einer gerechten Klimapolitik diskutiert werden. Neben Panels, Foren und Workshops werden Basisworkshops und ein spezielles Kulturprogramm für einen guten Einstieg in das Klimathema sorgen.

Achtung: Bis zum 30. April ist die online-Anmeldung noch geschaltet. Deshalb jetzt schnell anmelden! Unter: www.mcplanet.com

Zwei Menschen auf Fahrrädern auf einem Radweg

Mobilität bei Greenpeace

• 23.11.2022

Wie oft und auf welche Weise wir alle uns fortbewegen, hat großen Einfluss auf das Klima.

Aktivist:innen pflanzen eine ca. acht Meter hohe Stieleiche an das Ausbauende der umstrittenen A49 in Hessen.  Auf einem Banner steht "Wald statt Asphalt"

Erklärung zur Debatte um die Kriminalisierung von Klimaprotesten

• 14.11.2022

Gemeinsame Erklärung der Umweltverbände BUND, Campact, DNR, Germanwatch, Greenpeace, Nabu und WWF zur aktuellen Debatte über Formen von Klimaprotest.

Deforestation for Farming and Agriculture in Chaco Province, Argentina

Handel auf Kosten der Umwelt

• 11.05.2022

Handelsabkommen setzen wirtschaftliche Interessen über die von Umweltschutz. Nachhaltigkeitsbewertungen sollen das verbessern, doch eine aktuelle Greenpeace-Studie übt Kritik am aktuellen Modell.

Probenahme auf einem Spielplatz

Auf den zweiten Blick

• 28.09.2021

Welchen Schadstoffen ist die Bevölkerung nach der Explosion in Leverkusen ausgesetzt? Nach Greenpeace-Analysen kommt die Entwarnung durch das Landesumweltamt verfrüht.

Gianna Martini, Greenpeace-Kampagnerin

Zukunft wählen wir zusammen

• 20.07.2021

Greenpeace will mit „Vote4me“ die Generationen ins Gespräch bringen. Im Interview erklärt Soziologin Gianna Martini, wie man mit Zuhören das Klima rettet.

Demonstration in Berlin for Germany to Join the UN Treaty on the Prohibition of Nuclear Weapons

Nukleare Abrüstung jetzt!

• 05.07.2021

2021 ist der UN-Atomwaffenverbotsvertrag (AVV) in Kraft getreten. Greenpeace fordert die Bundesregierung auf, diesen Meilenstein des Völkerrechts zu unterzeichnen.