Aktionspaket "Städte für Menschen"

Städte sollten lebenswert für Menschen sein, doch der öffentliche Raum gehört zumeist den Autos. Fahrende und parkende Pkw besetzen die städtischen Straßen, für sichere Fuß- und Radwege ist vergleichsweise wenig Platz. Dabei könnten bessere Fahrradwege viele Verkehrsprobleme in Ballungszentren lösen: Fahrradfahren ist gesund, braucht wenig Platz und verursacht weder Schadstoffe noch Lärm. Werden Sie selbst für lebenswerte Städte und neue Fahrradwege aktiv: In unserem Aktionspaket "Städte für Menschen" finden Sie Aufkleber (auf Papier und PVC-freier Folie), Tattoos, Sprühschablonen, sowie Informationen zum Thema Mobilität und Klimakrise.
  • 01Ihre Daten
  • 02Überprüfung der Daten
  • 03Vielen Dank

Alle Angaben mit Stern * sind Pflichtangaben.

Hinweis zur Datenverwendung

Wir verwenden Ihre Daten für Fördererservice und zur Information über Greenpeace Aktivitäten. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Informationen zum Datenschutz

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sichere Datenübertragung

Ihre Daten werden ausschließlich mit Hilfe einer SSL-verschlüsselten Internet-Verbindung übertragen.

Weshalb veröffentlicht Greenpeace Ratgeber?

• Um Transparenz zu schaffen - da, wo der Gesetzgeber versagt.
  • Um Verbraucher/innen eine Einkaufshilfe an die Hand zu geben.
  • Um Verbraucher/innen aktuell zu informieren und in Greenpeace-Kampagnen einzubinden.
  • Damit wir gemeinsam Druck aufbauen, dem sich Entscheidungsträger in Wirtschaft und Politik nicht entziehen können.

Telefonisch bestellen

Ratgeber können auch telefonisch bestellt werden. Bitte wählen Sie hierzu folgende Nummer:
040-30618-120