Archiv: Artikel kann veraltete Informationen enthalten

Fußballbundesliga: Hoffenheim auf Meisterkurs

Das Greenpeace Magazin hat wie im vergangenen Jahr eine etwas andere Bundesliga-Tabelle veröffentlicht. Zu finden ist sie im aktuellen Heft 6/2011.

  • /

An der Spitze der Greenpeace-Magazin-Tabelle hat es einen Wechsel gegeben: In der Saison 2011/2012 führt der TSG 1899 Hoffenheim mit seinem neuen Hauptsponsor Suntech die alternative Bundesliga-Wertung an.

Die Firma Suntech mit Sitz im chinesischen Wuxi ist der weltgrößte Hersteller von Solarmodulen und überzeugt laut Murphy & Spitz Research inzwischen auch bei Umweltstandards, sozialen Kriterien und Transparenz.

Tabellen-Schlusslicht bleibt der 1. FC Nürnberg, dessen Spieler trotz Protesten der Fans weiterhin Trikotwerbung für den Atomkonzern Areva machen müssen.

Zur Tabelle

Das aktuelle Greenpeace Magazin 6/2011 ist seit dem 5. Oktober im Handel erhältlich.

 

Tags:

Weiterführende Publikationen zum Thema

Mehr zum Thema

Ausgehandelt?

Es ist ruhig geworden um TTIP und CETA. Interessieren Handelsabkommen in Zeiten von Schutzzöllen nicht mehr? Doch! Greenpeace-Sprecher Christoph von Lieven sagt, wie es weitergeht.

Unternehmen Verantwortung

Großkonzerne können ungestraft Steuern hinterziehen, die Umwelt vergiften und Menschenrechte verletzen, so ein Greenpeace-Report. Er zeigt auch, wie das geändert werden kann.

Kuhhandel

Auto gegen Rind – so der Deal eines Handelsabkommens zwischen EU und Lateinamerika. Schlecht für Verbraucher und Umwelt, das zeigen von Greenpeace Niederlande geleakte Dokumente.