Meere, Wälder, Klima - die drängendsten Umweltprobleme….und wie sich das Leben auf der Erde dadurch sehr schnell verändern wird

Ein Vortrag von Dr. Thomas Henningsen

  • /

Waldbrände, Hitzerekorde, schmelzende Polkappen, Überschwemmungen, Bergrutsche, Stürme - extreme Wetterereignisse sind inzwischen regelrecht an der Tagesordnung.

Allerneuste Daten und Fakten und auch Modellberechnungen zeigen, dass die großen Umweltprobleme kurz davor sind völlig außer Kontrolle zu geraten. Dies würden dramatische Konsequenzen und Folgen haben für das weitere Leben und Zusammenleben auf unserem Planeten.

Dr. Thomas Henningsen, langjähriger Experte auf dem Gebiet globaler Umweltentwicklungen, zeigt auf ganz besonderer Weise in seiner wissenschaftlich fundierten und hochaktueller Präsentation - auch aus umfänglichen persönlichen Erfahrungsberichten aus vielen Teilen der Welt - wie der jetzige Zustand der großen Umweltprobleme einzuschätzen ist. Und was nun dringend passieren muss, damit die fast kaum noch aufhaltbaren Auswirkungen auf das Leben auf der Erde und damit verbunden, unvorstellbares Leid, doch noch verhindert werden kann.

Ein Vortrag, den jeder gesehen haben sollte - spannend, aktuell, zum Nachdenken anregend und doch auch Hoffnung und Mut machend und auf jeden Fall zum Handeln mehr als nur anregend.

Weiterführende Publikationen zum Thema

Jahresbericht 2019

Greenpeace legt jedes Jahr seine Bücher offen, um nachzuweisen, dass die Gelder ausschließlich für die in der Satzung festgelegten Zwecke eingesetzt werden.

Mehr zum Thema

Hier geht´s zu den Podcasts!

Ab Anfang Oktober könnt ihr hier alle vierzehn Tage einen neuen Podcast herunterladen.

In fünfzehn Folgen erfahrt ihr viel Neues und Unbekanntes aus und über die eigene Geschichte...

Die etwas andere Foto Ausstellung

Haben wir einen Grund zu feiern? Das kommt darauf an, ob man gerne feiert und warum man gerne feiert. Wir haben aber auf jeden Fall genug Gründe einmal kurz zurück und auch wieder nach...