Livechat vom 13.10.2020!

Rückblicke, Einblicke, Ausblicke: Was ihr schon immer über Greenpeace wissen wolltet!

  • /

LIVECHAT: Greenpeace Deutschland wird 40! 

Jetzt zum *Nachsehen*: Zuschauen, Zuhören, Mitreden!

Die erste Greenpeace-Aktion in Deutschland jährt zum 40. Mal. Erstmals ketteten sich Aktivist*Innen an einen Frachter in Nordenham, um gegen das Ablassen giftiger Dünnsäure in die Nordsee zu demonstrieren. Es folgten vier Jahrzehnte engagierter Arbeit für den Schutz von Natur und Umwelt mit erfolgreichen, aber auch immer wieder frustrierenden Momenten.

Allem Engagement zum Trotz befinden wir uns heute in einer existentiellen ökologischen Krise. Die menschgemachte Erderhitzung und ein sich beschleunigendes Artensterben bedrohen unsere Lebensgrundlagen. Unser Motto lautet daher: Jetzt erst recht! Greenpeace wird weiter streiten für einen intakten Planeten.

Wie war das? Wie ist das? Wie wird es sein? Was wollen wir tun? Was kann ich tun? Wie kann ich mitmachen?

Weiterführende Publikationen zum Thema

Jahresbericht 2019

Greenpeace legt jedes Jahr seine Bücher offen, um nachzuweisen, dass die Gelder ausschließlich für die in der Satzung festgelegten Zwecke eingesetzt werden.

Mehr zum Thema