Archiv: Artikel kann veraltete Informationen enthalten

Sehen, wie das OZEANEUM wächst - per Webcam

Im Juni 2008 soll das neue OZEANEUM des Deutschen Meeresmuseums Stralsund eröffnet werden. Die Bauarbeiten sind in vollem Gange. Wer die Fortschritte beim Bau mitverfolgen möchte, kann dies auch aus der Ferne tun - mittels einer Webcam, die das Museum installiert hat. Den Link finden Sie hier.

  • /

Weiterführende Publikationen zum Thema

Mehr zum Thema

Butter bei die Fische

Fischer reagierten teils empört auf die von Greenpeace-Aktiven versenkten Steine in der Ostsee. Im Interview erzählt Thilo Maack, warum die Aktion auch der Fischerei nutzt.

Das Ende vom Ewigen Eis

Zwei Drittel des arktischen Meereises sind verschwunden. Ist der Nordpol im Sommer bald eisfrei? Greenpeace dokumentiert vor Ort die Auswirkungen auf Klima und Artenvielfalt.

Deswegen sind wir wieder hier

Immer wieder protestiert Christian Bussau gegen Shell im Brent-Ölfeld. Der Protest gegen die Versenkung der Brent Spar war der größte Erfolg. Er erzählt, warum er heute da ist.