Archiv: Artikel kann veraltete Informationen enthalten

Bildergalerie zu Defending our Mediterranean von Marco Care

Das Greenpeace-Schiff Rainbow Warrior ist auf einer dreimonatigen Tour Defending Our Mediterranean im Mittelmeer unterwegs. Der Greenpeace-Fotograf Marco Care an Bord der Rainbow Warrior hat einige Aktionen auf hoher See begleitet und fotografisch festgehalten. Seine Aufnahmen zeigen Ringnetz-Fischer auf der Jagd nach Blauflossen-Thunfisch und die Überprüfung eines Kühlschiffs aus Panama durch Greenpeace-Aktivisten.

  • /

Weiterführende Publikationen zum Thema

Das Wegwerfprinzip

„Bioplastik“, „Chemisches Recycling“ – so was klingt erst mal gut, ist es aber nicht. Der Report „Das Wegwerfprinzip“ beschreibt, mit welchen Tricks multinationale Konzerne die Öffentlichkeit täuschen.

Mehr zum Thema

Einsatz am Südpol

Wissenschaftler auf „Esperanza“ und „Arctic Sunrise“ untersuchten die Folgen der Erderhitzung für die Antarktis. Mit dabei war Menschenrechts- und Umweltaktivistin Carola Rackete.

„Schützt unsere Meere“

Zu klein, um sich einzumischen? Nein! Greenpeace-Kids aus ganz Deutschland fordern großflächige Schutzgebiete. Auch für Pinguine – deren Bestand laut neuesten Zählungen schrumpft.

Übles Mehr in Meeresfrüchten

Plastik ist überall. Erst im Supermarktregal, dann im Meer – und wieder auf dem Teller: Eine Greenpeace-Untersuchung belegt Mikroplastik-Funde in vielen Fischeinkäufen.