Archiv: Artikel kann veraltete Informationen enthalten

Bildergalerie zu Defending our Mediterranean von Marco Care

Das Greenpeace-Schiff Rainbow Warrior ist auf einer dreimonatigen Tour Defending Our Mediterranean im Mittelmeer unterwegs. Der Greenpeace-Fotograf Marco Care an Bord der Rainbow Warrior hat einige Aktionen auf hoher See begleitet und fotografisch festgehalten. Seine Aufnahmen zeigen Ringnetz-Fischer auf der Jagd nach Blauflossen-Thunfisch und die Überprüfung eines Kühlschiffs aus Panama durch Greenpeace-Aktivisten.

  • /

Weiterführende Publikationen zum Thema

High Stakes

The environmental and social impacts of destructive fishing on the high seas of the Indian Ocean

Mehr zum Thema

Arktis verwundbar wie nie

Das Eis am Nordpol geht zurück. Industrie und Schifffahrt drängen nach. Doch damit steigt das Risiko für eine weitere Ölpest.

Katastrophe mit Ansage

Die größte Ölkatastrophe in der Geschichte Israels ist auch ein Versagen der Politik. Satellitenbilder vom Mittelmeer zeigen, dass die Gefahr rechtzeitig zu erkennen gewesen wäre.

Ohne Erde kein Film

Kann Film die Welt verändern? Die Kurzfilme des 17Films-Wettbewerbs jedenfalls zeigen recht unterschiedlich, wie jeder und jede Einzelne die Welt ein Stück besser machen kann.