Veranstaltungsart

Mitmachaktion

Besuch aus der Antarktis

Am Freitag, 15.06., bekommt Augsburg hohen Besuch aus der Antarktis: Katharina die Große.

Bereits stattgefunden!

Veranstalter

Thema

Meere
Klimawandel
Artenvielfalt
Wann?

Freitag, 15. Juni 2018
11:00 bis 17:00 Uhr

Wo?
Rathausplatz Augsburg Rathaus 86150 Augsburg (Bayern) auf Karte zeigen
  • /

Die 3,50m hohe Pinguindame kommt zu uns um sich für das Schutzgebiet im Weddelmeer ein zu setzten und sich auch dem ein oder anderen Bild ablichten zu lassen.

Mit einer Selfie-Aktion und einer Unterschriftenliste, wird Aufmerksamkeit und Stimmen gesucht, um für das Schutzgebiet im Weddellmeer zu werben.

Das Schutzgebiet an der Antarktis soll 5 mal so groß sein wie Deutschland und schützt unteranderem die dortigen Grillbestände. Grill ist ein Hauptnahrungsmittel für Wale, Pinguine und andere Meereslebewesen und deswegen überlebensnotwendig. 

Kommt vorbei, um eure Stimme für den Schutz der Antarktis zu erheben!

zur Veranstaltungsübersicht

Highlights

Schnupperabend online

Mai 18

Veranstalter

Momentan halten wir unsere Treffen online ab, Interessierte sind aber nach wie vor herzlich eingeladen, dabei zu sein.