Veranstaltungsart

Mitmachaktion

Info & Mitmachen: Wildblumenwiese Heidelberg

Für mehr Artenvielfalt in der Stadt

Bereits stattgefunden!

Thema

Artenvielfalt
Wann?

Samstag, 23. Juni 2018
14:00 bis 19:00 Uhr

Wo?
Langgewann, HD-Handschuhsheim, Nähe Haltestelle Heiligenbergschule Furtwänglerstr. 49 69121 Heidelberg (Baden-Württemberg) auf Karte zeigen

Zugang zur Grünfläche: von der Berliner Straße gegenüber Octapharma/Blumen Elfner über den Fußweg ins Langgewann zum Spielplatz

Gemeinsam mit dem BUND Heidelberg zeigen wir allen Interessierten ab diesem Sommer, wie sie mit viel Freude und wenig Mühe ein kleines, aber wichtiges Stück Lebensraum für Bienen, Schmetterlinge und andere Fluginsekten schaffen können. Hierfür haben wir die Betreuung einer bisher mit Rasen bewachsenen Fläche übernommen, die wir gemeinsam in eine Wildblumenwiese verwandeln. Kleine Oasen wie diese, verstreut über die Wohngebiete, bieten Nahrung und Lebensraum für Arten, die am Verschwinden und teilweise am Aussterben sind.

Wir laden euch herzlich ein, vorbeizukommen, euch zu informieren, oder mitzumachen. Wir verteilen Saatgut zum Mitnehmen und erstellen mit euch Seedbombs und Insektenhotels!

zur Veranstaltungsübersicht

Highlights

Schnupperabend online

Mai 18

Veranstalter

Momentan halten wir unsere Treffen online ab, Interessierte sind aber nach wie vor herzlich eingeladen, dabei zu sein.