• /

Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die mit gewaltfreien Aktionen für den Schutz der Lebensgrundlagen kämpft. Unser Ziel ist es, Umweltzerstörung zu verhindern, Verhaltensweisen zu ändern und Lösungen durchzusetzen. Greenpeace ist überparteilich und völlig unabhängig von Politik, Parteien und Industrie. Mehr als eine halbe Million Menschen in Deutschland spenden an Greenpeace und gewährleisten damit unsere tägliche Arbeit zum Schutz der Umwelt.

Wir suchen befristet vom 1. Juli 2013 bis zum 31. März 2015 für unser Team Imagekommunikation eine/n

MitarbeiterIn für die Ausstellungs-, Veranstaltungs- und Empfangsbetreuung

Ihre Aufgaben:

• Vorbereitung und Betreuung von Veranstaltungen im Greenpeace-Büro in Hamburg
  • Betreuung der Greenpeace-Ausstellung (u.a. Aufsicht, Ausgabe und Rücknahme der Tablet-PCs, Beantwortung von Besucherfragen, Terminkoordination für Gruppenbesuche und Veranstaltungen, Kontrolle der Exponate, Führungen, Evaluationen durch Befragung zur Ausstellung direkt oder zu Aktivitäten von Greenpeace)
  • Mitarbeit an der Aktualisierung der Ausstellungselemente
  • Empfang und Betreuung von Greenpeace-Besuchern (Förderer und interessierte Öffentlichkeit mit konkreten Informationswünschen, Journalisten und Presseteams, Bewerber/innen etc.)
  • Service ins Haus ( Besucheranmeldung und –weiterleitung)

Wir erwarten

• ein abgeschlossenes Studium (mit Schwerpunkt Eventmanagement, Kommunikation/Marketing o.ä.) oder entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung
  • einen serviceorientierten Menschen mit einer guten Mischung aus überzeugendem Auftreten und organisiertem Arbeiten
  • eine optimistische Persönlichkeit mit Spaß an Kommunikation und zeitlicher und räumlicher Flexibilität
  • gute Englisch- und PC-Kenntnisse

• den Reiz einer internationalen Umweltschutzorganisation anzugehören
  • einen sehr abwechslungsreichen bis hektischen Job in einem professionellen Team
  • ein angemessenes Gehalt und gute Möglichkeiten der Weiterbildung

Haben Sie Interesse?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 10.05.2013 unter dem Stichwort "Ausstellung".
Greenpeace e.V. • Personalbereich •  Fina Rodríguez
personal@greenpeace.de bzw. Große Elbstr. 39 • 22767 Hamburg