• 01Ihre Daten
  • 02Überprüfung der Daten
  • 03Vielen Dank

Spendenbescheinigung

Ihre finanzielle Unterstützung ist steuerlich absetzbar. Ab einer Jahresspendensumme von 15 Euro bei Lastschrifteneinzügen und von 50 Euro bei Überweisungen, erhalten Sie im Folgejahr bis Ende Februar automatsich eine Spendenbescheinigung von uns. Die gesammelte und automatisierte Erstellung der Spendenbescheinigung hilft uns, die dafür anfallenden Kosten so gering wie möglich zu halten.

Wenn Sie eine bestimmte Spendenbescheinigung benötigen oder den jetzigen Versand Ihrer Spendenbescheinigung ändern möchten, sind Sie hier richtig.

Übrigens: Für Spenden bis 200 Euro erkennt das Finanzamt Ihren Kontoauszug als vereinfachten Nachweis an.

Wenn Sie Fördermitglied in einem unserer weltweiten Büros sind, zum Beispiel Österreich oder Schweiz, wenden Sie sich bitte an das jeweilige Büro - eine Übersicht aller Büros finden Sie hier.

Alle Angaben mit Stern * sind Pflichtangaben.

Spendenbescheinigung
Hinweis zur Datenverwendung

Wir verwenden Ihre Daten für Fördererservice und zur Information über Greenpeace Aktivitäten. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen.

Informationen zum Datenschutz

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sichere Datenübertragung

Ihre Daten werden ausschließlich mit Hilfe einer SSL-verschlüsselten Internet-Verbindung übertragen.

Vorteile als Förder-Mitglied

• Spendenbescheinigung
    da steuerlich absetzbarer Förderbeitrag
  • Greenpeace Nachrichten
    4× im Jahr frei Haus.
  • Mitmach-Kampagnen
    zu brandaktuellen Themen
  • Scheckheft
    mit wertvollen Informationen
    und besonderen Angeboten
  • Jederzeit kündbare

Spendenverwendung 2018

Transparent, offen und ehrlich für die Umwelt

Als Unterzeichner der "Initiative Transparente Zivilgesellschaft" verpflichtet sich Greenpeace aktuell und transparent auf seiner Homepage zu veröffentlichen, was die Organisation tut, woher die Mittel stammen, wie sie verwendet werden und wer die Entscheidungsträger sind.

Mehr erfahren zu Transparenz und dieser Selbstverpflichtungserklärung  »

Als Mitglied im Deutschen Fundraising Verband und Träger des Ethik-Signets verpflichtet sich Greenpeace zur Einhaltung von Transparenz und Ethik beim Einwerben von Spenden.

Mehr erfahren zu Transparenz und diesem Ethik-Signet »

Als Mitglied im International Non-Governmental Organisation Accountability Charter verpflichtet sich Greenpeace zu hohen Standards von Transparenz, Rechenschaft und Effektivität für internationale NGOs. Ein jährlicher Rechenschaftsbericht gibt darüber Auskunft.

Mehr Infos zu Transparenz und dieser Charter »

BIC/Swift-Code
GENODEM1GLS

GLS Gemeinschaftsbank eG

Bitte geben Sie - bei Überweisungen - Ihre vollständige Anschrift an, so dass wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.

Greenpeace e.V. ist als gemeinnützige Organisation befreit von der Körperschaftsteuer (Steuernummer 17/433/04892).