Mit Spenden und Förderbeiträgen unterstützen Sie Greenpeace einfach, sicher und wirkungsvoll!

Für Aktionen gegen Umweltverbrechen gibt es keine Bankkredite. Greenpeace ist und bleibt unabhängig dank regelmäßiger Spenden von Menschen wie Ihnen, die ähnlich denken und handeln. Greenpeace nimmt keine Gelder von Konzernen, Parteien oder vom Staat. Wir wollen und müssen frei von jeder äußeren Beeinflussung bleiben, um wirklich unabhängig zu agieren.

So spenden Sie für den Umweltschutz

Cows in a Field in France

Online Spenden

Spenden Sie jetzt online. Denn Aktionen, Laboranalysen, Recherchen und die Öffentlichkeitsarbeit finanzieren wir ausschließlich durch Spenden und Förderbeiträge von Privatpersonen wie Ihnen.

Ferkel im Stall mit Streu, Licht und Platz

Fördermitglied werden

Ihre regelmäßige Spende hilft, damit Greenpeace weiter professionell und effektiv die Lebensgrundlagen schützen kann. Kommen Sie an Bord als Greenpeace Fördermitglied.

Jetzt Fördermitglied werden
Siberian Tiger in Siberia

Grosse Spenden

Grosse Spenden für grosse Themen. Mit Ihrem philanthropischen Engagement helfen Sie uns entscheidend, Probleme hartnäckig anzugehen – auch gegen Widerstände und über längere Zeiträume.

Jetzt mehr erfahren

Im Testament bedenken

Das Greenpeace-Schiff "Rainbow Warrior" auf offener See im Sonnenlicht.

Luftaufnahme der Rainbow Warrior bei der Einfahrt in den Hauraki-Golf

Sie tragen sich schon lange mit dem Gedanken, Ihre Testamentsangelegenheiten zu regeln? Sie möchten auch über Ihr eigenes Dasein hinaus etwas für die Zukunft unserer Erde tun?

Nehmen Sie Greenpeace in Ihr Testament auf. Mit einer starken Vision und mutigen Menschen trägt Greenpeace Ihre Ideale weiter, hält die Erinnerung an Sie lebendig und setzt sich bis weit in die Zukunft dafür ein, unseren Planeten zu schützen.

Jetzt informieren

Erfolge im Umweltschutz brauchen einen langen Atem, erfordern Hartnäckigkeit und ganz besonders die Unterstützung von Menschen wie Ihnen. Nur gemeinsam haben wir die Chance Veränderungen zu bewirken, die unsere  Zukunft  sichern. Daher bitte ich Sie: Unterstützen Sie Greenpeace dauerhaft als Fördermitglied, damit wir gemeinsam die Welt von morgen besser machen.

Die Geschwindigkeit, mit der unsere natürlichen Lebensgrundlagen vernichtet werden, steigt rasant… Die Menschheit steht vor Problemen, die das Leben auf der Erde massiv bedrohen. Für uns gibt es nur eine Möglichkeit, auf diese Entwicklung zu reagieren: Hinschauen und handeln - und zwar jetzt!

Als dauerhaftes Greenpeace-Fördermitglied erhöhen Sie unsere Durchschlagskraft im Kampf für eine bessere Umwelt. Ihre regelmäßige Unterstützung gibt uns die Möglichkeit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit Schlauchbooten auf hoher See aufzukreuzen oder unsere Spezialist:innen in die entlegensten Ecken unserer Erde zu schicken, um den Verantwortlichen der Umweltzerstörung entgegen zu treten.

Dafür setzen wir Ihre wertvolle Spende beispielsweise ein: