Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende, die Plastikflut zu stoppen!

Plastik ist ein weltweites Problem: Über 90% der jemals produzierten Kunststoffe wurden nicht recycelt. Doch Unternehmen planen, ihre Produktion von Kunststoffverpackungen drastisch zu erhöhen. Dagegen setzt sich Greenpeace ein.

Zu 100% von Privatpersonen finanziert

Recherchen, Studien und Öffentlichkeitsarbeit werden ausschließlich durch Spenden und Förderbeiträge von Privatpersonen wie Ihnen finanziert. Auch kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen.

Bitte unterstützen auch Sie unsere Arbeit mit einer regelmäßigen Spende!

So kann Ihre Spende helfen:

© Bára Sommersová | Anti-Kohle-Protest am Bagger des Bergwerks Vršany in Tschechien

Tagesration einer Aktivist:in im Einsatz

Greenpeace Aktivist:innen konfrontieren mit gewaltfreien Aktionen diejenigen, die Umweltschäden verursachen.